Schutz für Dämpfer?

sorry bartenwal, dass ich dich als xbem tituliert habe. denke auch, irgendwas ist besser als keins.hatte bei der 1. ausfahrt während der tour das problem, dass der reifen am plastik so viel gescheuert hat, dass es das teil losvibriert hat, insbesondere beim einfedern auch fürchterliche schleifgeräusche.
"blech" gekauft oder slber gefriemelt?
 
Hallo freaker,
habe das Blech von einem SKS Crusher Schutzblech abgeschraubt und mit einer CatEye Schelle am Quersteg befestigt. Dadurch ist die Position zum Reifen immer gleich. Eventuell berührt die Schelle beim Einfedern das Sattelrohr, allerdings habe ich bisher noch nie den ganzen Federweg genutzt.
Grüße,
Bartenwal
 
dämperschutz 2. versuch für`n pic
Freak_KEFUE2.jpg
:confused:
aber pic immer noch zu winzig:heul:
 
hallo bartenwal,
hast du ein schutzblech fürs vorder- oder fürs hinterrad benutzt?
mußtest du noch große bearbeitungsarbeiten vornehmen?
danke und gruß wolfgang
 
hallo bartenwal,
hast du ein schutzblech fürs vorder- oder fürs hinterrad benutzt?
mußtest du noch große bearbeitungsarbeiten vornehmen?
danke und gruß wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich habe vom Vorderrad-Schutzblech den hinteren Teil benutzt und mit der CatEye Schelle befestigt. Die Schelle habe ich so gedreht, dass die offene Seite Richtung Dämpfer/Innenlager zeigt. So konnte ich das Blech durch die vorhandene 2te Bohrung anschrauben. Zwischen Schelle und Blech habe ich noch eine Hülse als Abstandhalter auf die Schraube gesteckt. Der Überstand des Blechs nach unten ist zwar recht kurz, reicht aber vollkommen aus, den Dämpfer zu schützen.
Grüße,
Bartenwal
 
hi , noch mal neuer versuch für einen halbwegs anständigen schutz
Freak_Daempfer1.jpg
für Dämpfer und Umwerfer
Freak_Daempfer2.jpg
mit einem Stück "alten" SKS Blech und festgemacht an der Mittelstrebe mit 2 Kabelbindern. bin mit dem ergebnis zwar zufrieden, aber die optik?!?...na ja
 
ganz meine meinung, so en feiner händler wünscht sich jeder
gruss:daumen:

er hat's gut gemeint, aber was meint ihr warum diese faltenbälge nicht mehr an den federgabeln verbaut werden? der dreck sammelt sich darunter (und das tut er wirklich!) und dann gibt es eine 'schöne schmiergelemulsion' ...
lasst den dämpfer wie er ist, eine neue kolbenstange kostet im fall der fälle nicht die welt. ich habe in meinen 10 jahren fullyfahren noch nicht eine gebraucht, und noch kein 'verhüterli' benutzt.
es ist in der tat überflüssig ... ordentlich reinigen und pflegen und gut ist.
 
Hey,
wollt keinen neuen Fräd extra aufmachen.
Wie sieht es mit den Neopren-Überzüge aus?
Und sind die für alle Größen gedacht?
LG
 
Zurück
Oben Unten