Schutz gegen pedal-Verletzungen

Registriert
23. Juli 2015
Reaktionspunkte
20
Was tragt ihr denn auf den trails um euch gegen die fiesen Pins eurer Pedal am Schienbein zu schützen? Gibt ja die Socken. Schienbeinschoner auf dem normalen Trail ist dann eher robocop. Aber Schutz geht vor.

Bin gespannt was ihr so nutzt. Danke für euren Input.
 
Ich bin eigentlich eher unmännlich und daher eher schmerzunempfindlich bzw. heul ich bei Verletzungen/ Schmerzen nicht rum.
ABER: an den Schienbeinen bin ich MEGA-EMPFINDLICH, weswegen ich Stutzen in Kombination mit Fußballschienbeinschonern trage.
Die Kombi:
- ist nicht schwitzig
- sieht nicht Robocop-Mäßig aus
- ist sehr bequem

Und so schlimm siehts dann auch gar nicht aus. Eher so als ob du Kompressionsstrümpfe oder Beinlinge trägst.
Hab mir jetzt mal die Platzangst Socken mit Schonereinlage angeschaut. Ist auch nicht schlecht.
https://prime-mountainbiking.de/pla...it-einsetzbarem-schienbeinprotektor-pid36954/

Also, lass die Style-Polizei meckern was sie will und trag das mit dem du dich am Sichersten fährst bzw. fühlst
 
Wenns kalt ist: Lange Skistrümpfe und Fussballschoner unter der langen Hose.
Etwas luftiger: Ion S-Pad Amp in Verbindung mit K-Pact Knieschützern.
 
Ja (siehe vorherigen Post)
Die Schonersocken von Platzangst haben sogar noch einige Vorteile:
- die Schoner sind aus den Socken herausnehmbar
- es sind 3 Paar Socken und ein Paar Schoner

Hatte ich zum testen bestellt, fand ich aber doof. Die Schoner sind Mega umständlich einzusetzen und die Socken sind von der Qualität so lala. Ging wieder zurück.
 
Dachte ich auch. Aber die Skisocken die ich bestellt habe sind lediglich am Schienbein dicker als andere. Ein Unterschied zu knielangen Radsocken ist sonst nicht festzustellen.
 
@Baitman
Hast du schon mal Fußballerstutzen in der Hand gehabt? Hier kriegste welche mit extrem dünnen Stoff, welche im Sommer in Kombination mit Schienbeinschonern superangenehm zu tragen sind.
 
Schonmal in der hand gehabt... Aber nichts mit extrem dünnen Stoff... Ich bin mit meinen Kniestrümpfen eigentlich ganz zufrieden. Ich fahre auch eigentlich nie mit Protektoren wenn ich zuhause unterwegs bin, da fange ich jetzt nicht mit Schienbeinschonern an... ;)
 
Ich habe auch die oben verlinkten Fuse Schienbeinschoner.
Durch den Klett sind sie schnell an- und ausgezogen.
Die sind eigentlich immer im Rucksack.
Sobald es technischer wird, oder ich etwas spielen will (Hinterrad versetzen, etc.)
kommen sie dran.
Zum Berg hoch kurbeln können sie wieder im Rucksack verschwinden.

Haben mir schon einige üble Verletzungen erspart.

Das schöne ist, dass die Fuse Schoner auch hinten weitgehend geschlossen sind.
Das Material ist bei mir hinten schon ordentlich durchlöchert.
Hat also auch schon viel aushalten müssen :o
 
Ich habe auch die oben verlinkten Fuse Schienbeinschoner.
Durch den Klett sind sie schnell an- und ausgezogen.
Die sind eigentlich immer im Rucksack.
Sobald es technischer wird, oder ich etwas spielen will (Hinterrad versetzen, etc.)
kommen sie dran.
Zum Berg hoch kurbeln können sie wieder im Rucksack verschwinden.

Haben mir schon einige üble Verletzungen erspart.

Das schöne ist, dass die Fuse Schoner auch hinten weitgehend geschlossen sind.
Das Material ist bei mir hinten schon ordentlich durchlöchert.
Hat also auch schon viel aushalten müssen :o
Die Fuse Dinger hab ich auch, in der Variante mit zusätzlichem Knöchelschutz. Ist super für den Bikepark und man merkt sie echt kaum sobald sie angezogen sind :daumen: Auf dem Hometrail ist halt kein Schutz fürs Schienbein vorhanden bisher, obwohl es ab und zu nötig gewesen wäre :ka:
 
Die Fuse Dinger hab ich auch, in der Variante mit zusätzlichem Knöchelschutz. Ist super für den Bikepark und man merkt sie echt kaum sobald sie angezogen sind :daumen: Auf dem Hometrail ist halt kein Schutz fürs Schienbein vorhanden bisher, obwohl es ab und zu nötig gewesen wäre :ka:

Warum trägst Du die Schoner denn nicht auf dem Hometrail, wenn Du sie angenehm zu tragen und notwendig findest?
 
Zurück
Oben Unten