Schutzblech Gepäckträger Kombination

Ich sehe irgendwie nicht, wie das System mit den festgeschweisten Halterungen an unterschiedliche Rahmen passen soll

Für meinen Gepäckträger Schutzblech Kombination (plus-click Träger) suche ich ein MTB Fahrer der die Teile auf alltagstauglich Testen kann

Es gibt 2 Versionen eine mit Fester Verschraubung (Siehe Bild) und eine mit Schellen (auch Bild ) Voraussetzung ist ein Loch in der Sattel strebe (auch Bild)

Reifengröße 28/oder 29 zoll Reifenbreite bis 55 mm

Auf plus-click.com sind noch weitere Bilder.

Besten Dank



A.P.
 

Anhänge

  • DSCI2500.jpg
    DSCI2500.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 214
  • DSCI2525.jpg
    DSCI2525.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 432
Hallo liebe Radler,

ich bin neu im Forum und freue mich über den Austausch mit euch. Ich bin seit Beginn des Jahres im Besitz eines Cube Nuroad EXC. Als ehmaliger und leidenschaftlicher MTB-ler bin ich Newcomer in dem Gravel-Konzept und bisher begeistert. Nun, nach einem knappen halben Jahr, möchte ich das Rad besser an meine Anforderungen anpassen und da trifft mich euer Thema exakt.
Auch ich bin auf der Suche nach einer Trägerlösung á la Standwell oder Rearrider, letzteres ist dabei mein Favorit. Verrückterweise finde ich hierzu keine Angebote im Netz, außer in Australien:confused:
Die Besonderheit ist, dass ich einen Kindersitz montiert habe, indem ich regelmäßig meinen Sohn befördere. Gegenwärtig muss ich mich also entscheiden: Kind oder Tour. Mit Sitz benötige ich nämlich eine Lösung, bei der ich Taschen möglichst weit hinten (und ideellerweise unten) anbringen kann. Konzepte von Ortlieb oder Wingee bieten das in der Form (bisher) nicht. Ergänzende Gepächträgerverlängerungen von den gängigen Anbietern sind für mein Rad zu breit und über Ästhetik fange ich gar nicht erst an zu reden.
Habt ihr hierzu vielleicht noch mehr Ideen oder Kentnisse über Hersteller, die so etwas im Portfolio haben?

Besten Dank und Gruß
 
Hallo Plectorus

ich entwickle gerade einen Träger der Schutzblech und die Möglichkeit Taschen mitzunehmen bietet. (plus-click träger) Teile sind gerade beim Testen.

Sie können auf der seite www:plus-click.com sich den Entwicklungsstand anschauen.

Für Fragen können Sie mir eine mail schreiben.

Grüße
 
Vielen Dank fürs Angebot bzw. die Idee, allerdings habe ich widererwartend einen Standwell-Träger erwerben können und werde es ertmal wie tofino73 lösen. Bei Bedarf melde ich mich über plus-click.
Wenn der Umbau fertig ist kann ich ja mal ein Bild reinstellen :cool:
 
Hello- hoffentlich liest hier noch jemand mit? Ich finde die Schutzblech-Gepäckträger Kombo von Standwell mega cool, habe aber ein Problem: baue gerade meinen Crosser auf Alltag um und dieser verfügt zwar über Schutzblechaufnahmen, nicht aber über Gepäckträgeraufnahme. Habt ihr zufällig eine Idee, wie ich das lösen kann? Happy Trails
 
Hello- hoffentlich liest hier noch jemand mit? Ich finde die Schutzblech-Gepäckträger Kombo von Standwell mega cool, habe aber ein Problem: baue gerade meinen Crosser auf Alltag um und dieser verfügt zwar über Schutzblechaufnahmen, nicht aber über Gepäckträgeraufnahme. Habt ihr zufällig eine Idee, wie ich das lösen kann? Happy Trails
Hej...hatte/habe ich auch gerade vor. Ich hab mir den Tubus Disco geholt und werde oben mit Schellenadapter oder an Sattelstütze den Träger befestigen. Alternative für den Standwell wäre "Schnellspannadapter für Öse" hinten an Schnellspanner..auch von Tubus:
page_46.jpg
 
Ich habe nach einem Gepäckträger gesucht und das ganze wurde hier schon so sehr erörtert, dass ich kein neues Thema dafür öffnen möchte. Ich finde den Wingee super attraktiv und auch dass Schutzbleche direkt dabei sind finde ich klasse. Aber leider ist er nur schwer erhältlich und sehr teuer. Daher habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und bin hier gelandet. Hebie Rear Rider finde ich bei weitem nicht so schick (und fast schon etwas zu tief), der Standwell hätte mir sehr gefallen (sowohl vom Preis als auch vom Design) aber der ist leider nirgends verfügbar. Hat jemand noch Ideen als Alternative zum Wingee? Vielleicht gibt es ja inzwischen irgendwas neues :)
 
Hallo, ich habe ihn zwar noch nicht, ist aber bestellt, wird auch in Kombination mit dem Salsa DOS Softtail Rahmen nicht ganz einfach werden.
Meine Vermutung: war letztes Mal wegen was anderem in einem Cube Store und da gibt es das NuRoad Bike oder so ähnlich und an dem ist ein Gepäckträger montiert, der dem verdammt ähnlich sieht, falls ein solcher Laden in deiner Nähe ist, vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß
Klaus
 
Schwanke aktuell zwischen wingee oder einer Kombi aus SKS Blecken (vermutlich Edge) und Tubus Fly.
Wingee sieht zwar schick aus, aber mir scheint der ist schwerer, teurer und kann weniger tragen - oder übersehe ich etwas das ansonsten für die Wingees spricht?
 
Nein, das sehe ich genauso. Die Herkelmann Teile sind sehr teuer (kosten die nicht 180 Euro?) und tragen recht wenig. Dafür kaufe ich mir lieber einen schönen Gepäckträger und SKS Schutzbleche und habe noch Geld gespart.

Gruss Thomas
 
Habe ich genauso gemacht. Die SKS Edge Bleche sind wirklich gut gemacht.

Ob ich mir hingegen nochmal einen Tubus kaufen würde, da wäre ich mir gerade nicht so sicher. Die Beschichtung meines Tubus Evo sieht nach nur 3 Jahren ziemlich fertig aus, platzt überall ab und er rostet an vielen Stellen. Der Rose irgendwas meiner Frau, für die Hälfte des Preises, sieht hingegen auch nach 7 Jahren noch astrein aus... Ich gebe ja gerne mehr Geld für bessere Produkte aus, aber der Tubus ist bisher ne große Enttäuschung.

Von Rose gibts übrigens nen "Race Tour" Gepäckträger. 460g, 18kg Tragfähigkeit für 25€ sind ein Wort, wie ich finde.
 
Habe ich genauso gemacht. Die SKS Edge Bleche sind wirklich gut gemacht.

Ob ich mir hingegen nochmal einen Tubus kaufen würde, da wäre ich mir gerade nicht so sicher. Die Beschichtung meines Tubus Evo sieht nach nur 3 Jahren ziemlich fertig aus, platzt überall ab und er rostet an vielen Stellen. Der Rose irgendwas meiner Frau, für die Hälfte des Preises, sieht hingegen auch nach 7 Jahren noch astrein aus... Ich gebe ja gerne mehr Geld für bessere Produkte aus, aber der Tubus ist bisher ne große Enttäuschung.

Von Rose gibts übrigens nen "Race Tour" Gepäckträger. 460g, 18kg Tragfähigkeit für 25€ sind ein Wort, wie ich finde.

Du hast recht, die Tubus eigene Beschichtung ist bescheiden. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Tubus über Kleinanzeigen verkauft, welcher in der Wunschfarbe des Käufer gepulvert wurde. Dieser ging direkt auf Tour damit und hat mir einige Zeit später geschrieben wie toll doch die Beschichtung sie. Die Tubus werden halt in einer Lackierstrasse gepulvert. Ist was anderes, als wenn jeder von Hand gepulvert wird.

Ich würde trotzdem einen Tubus kaufen, allerdings nicht die Cromo Variante sondern die aus Edelstahl. Meinen Tubus Logo Edelstahl habe ich jetzt mittlerweile seit bald 4,5 Jahren am Alltagsrad. Die Stellen an welchen der Gepäckträger scheuert, sind mit Gewebeband umwickelt. Dann klappert die Ortlieb Tasche auch nicht. Der Logo hält 40 KG aus. Wenn mal ein kleiner Kratzer drin ist, nehme ich halt Ako-Pads - dann sieht er wieder aus wie neu.

Gruss Thomas
 
Die Tubus - Qualität entspricht nicht dem hohen Preis. Die (eloxierten) Haltestreben an meinem Cargo sind in kurzer Zeit schon bräunlich verfärbt, was richtig scheixxe aussieht. Die Pulverschicht ist an den beanspruchten Stellen schnell durch.
 
Wie schon geschrieben, ich halte von der Pulverbeschichtung auch überhaupt nichts. Ich unterscheide bei der Qualität aber ein bisschen. Pulverbeschichtung ist sch.. ok, aber der Rest ist in Ordnung.

Ich habe noch einen Logo mit heller Pulverbeschichtung. Habe auch an alle Stellen, an welcher die Tasche Kontakt mit dem Gepäckträger hat die Tubus Folie geklebt. An drei anderen Rädern die deutlich häufiger benutzt werden, sind die Gepäckträger entweder aus Edelstahl (Logo und Fly) oder aus Titan (Airy).

Wenn ich sehe das der "normale" Logo bei Bike Components 80 Euro kostet und die Edelstahlvariante 90 Euro, dann ist für mich klar welche ich kaufe. Seit ich meinen Edelstahl Logo habe, habe ich für Freunde und Bekannte 5 oder 6 mal die Edelstahlvariante bestellt und montiert. Höre nur Positives. Habe den Edelstahl Logo seit bald 4,5 Jahren im Einsatz. Und das Rad wird von Oktober bis März fast täglich und in den Sommermonaten natürlich auch häufig benutzt. Klar, auch Edelstahl wird abgenutzt. Habe schon davon gehört, das nach Jahren "Kerben" im Edelstahl waren. Ich beuge dem vor, indem ich an den Stellen einfach zwei Lagen Tesa Gewebeband herumwickle (auf dem Foto gerade nicht - wurde neu gemacht). Habe Anfang Januar, nachdem ich das Rad komplett geputzt hatte und leider das Schaltwerk nach einem Umfaller tauschen durfte, den Gepäckträger einfach mal gründlich mit Aku-Pads geputzt. Und siehe da, man sieht nichts mehr. Durch die Behandlung mit den Aku-Pads sind sogar die kleinsten Kratzer vom Umfallen weggegangen. Siehe Foto. Gepäckträger sieht nach 4,5 Jahren aus wie neu.

Klar, es gibt natürlich mittlerweile auch andere total angesagten Gepäckträger aus den USA oder sonst irgendwo her. Nur wenn es mal einen Garantiefall geben sollte, dann bin ich froh, das der Gepäckträger von
Tubus ist.

Gruss Thomas

20200518_171623.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich denn bei einem Tubus Fly wenn ich nur ein paar Gewinde am Rahmen habe? Gibt es Schellen, die ich an den Gepäckträger machen kann um daran die Schutzbleche zu befestigen?
Schutzbleche sind Sks Edge.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
5K
Deleted 457789
D
Zurück
Oben Unten