Schutzbleche für 35mm Marathon Racer

Dabei seit
8. Juni 2002
Punkte Reaktionen
593
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

z.Z. bin ich auf der Suche nach passenden Schutzblechen für meine Marathon Racer, welche in der Praxis 31mm breit bauen.

Am Besten gefallen mir die SKS Bluemels matt. Diese habe ich in 35 und 45mm hier liegen.
In 35mm ist es schon recht knapp mit der Breite. In 45mm sind mir diese zu breit.

Gibt es eine Alternative dazu. Die curana c-lite gefallen mir nicht. Hebie hat keine schönen im Angebot und auch die Zefal Paragon sagen mir nicht so zu wie die Bluemels.

Wieviel Wasser wird an der Seitenwand vom Reifen hochgeschleudert?

Gruß Matthias
 
Dabei seit
8. Juni 2002
Punkte Reaktionen
593
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
Gefallen mir nicht, da es für mich nicht mehr "clean" aussieht wenn die Schutzbleche zu breit sind.
So 40mm Schutzblech würden passen. Aber die gibt es ja nicht als Bluemel matt.
 
Dabei seit
5. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
217
Ich persönlich finde die Velo-Orange in Schwarz ganz gelungen: http://www.dailybreadcycles.net/?p=1629 Die gibt es wahlweise in 35 mm oder 45 mm, die 45mm habe ich bei 35mm breiten Reifen montiert und empfinde den "Überstand" genau passend.
IMG_0881.jpgIMG_0880.jpg
Das Profil dieser Bleche ist deutlich stärker gewölbt, sie sind daher stabiler als die curana c-lite und haben hinten doch nur eine Strebe. Der Look "hammered" ist aber auf jeden Fall Geschmacksache.

Gruß
EW742
 

Anhänge

  • IMG_0881.jpg
    IMG_0881.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0880.jpg
    IMG_0880.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 74
Oben Unten