Schutzbleche Fully Unterrohr vs. Spritzschutz

Registriert
11. Juli 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Duisburg
Tag zusammen,

war die letzten Tage mal vermehr bei Schlechtwetter unterwegs und mich nervt es langsam andauernd ein Gesichtspeeling zu bekommen.
Deswegen suche ich nun was mich zumindest vorne rum schützt.

Sollte natürlich robust sein und nicht bei härterem Fahren abfliegen.
Leider scheiden sich die Geister bei den Möglichkeiten. Die einen sagen ein Spirtzschutz (Neoguard) bringt am meisten. Die anderen meinen Unterrohr ist gut und noch welche meinen so ein Crossschutzblech für die Gabel ist am besten (wobei die ein Kollege fährt und die ab und zu ab geht).

Wie sind da eure Erfahrungen.
Rahmen mit eckigem Unterrohr
http://***************/wp-content/uploads/2010/01/felt-compulsion-2-2010-mountain-bike.jpg

Gabel: Fox 32 Float RLC QR15

Dachte jetzt an eins von den Produkten:
BBB MudCatcher II BFD-03 Schutzblech vorn

Crud Crudcatcher Unterrohr Schutzblech

MUD-X

RRP Neoguard Limited Edition Spritzschutz
 
Hab mit mal den Crud Crudcatcher bestellt und werde euch ein Feedback dazu geben.
Sollte morgen ankommen, dann kann ich es auch direkt mal testen.
 
Statt den NeoGuard zu kaufen kannst Du auch einen kaputten Schlauch aufschneiden und mit Kabelbindern so wie den NeoGuard befestigen. Hält super, funktioniert genauso und kostet quasi nix :daumen: hält bei mir schon über ein Jahr und habe ich auch schon bei vielen anderen Fahrers so gesehen.
 
Zurück
Oben Unten