Schutzhülle für E-Bike-Motor

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. alge54

    alge54

    Dabei seit
    12/2007
    Für den Transport unserer 2 E-Bikes auf dem Heckträger suche ich je eine Schutzhülle für den Motor unsere Bikes.
    Die Pedalstellung auf dem Heckträger kann nur bei einem Bike waagerecht sein! Gibt es eine Schutzhülle bei der die Pedalstellung egal ist? Danke für die Rückmeldungen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. skwal83

    skwal83 Krönchen-Massaker im Königreich

    Dabei seit
    10/2014
    [​IMG]

    :ka:
     
    • Gewinner Gewinner x 7
  4. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. wolfk

    wolfk

    Dabei seit
    05/2008
    Ich halte eine Schutzhülle für den Motor nicht für notwendig, weil alle Hersteller dies ja „erlauben“ - Stichwort Spritzwasserschutz.
    Es gibt aber Angebote:
    https://www.bruegelmann.de/nc-17-co...23_342281_342355_1377626_0_Preisvergleich.org
    Hoffe, es hilft dir weiter. :bier:
     
  6. Vorausgesetzt eine Nähmaschine ist im Hause, das Dingsi vong NC-17 kann man auch gut selber nähen aus ner alten Outdoorjacke oder so. Seilzug und/oder Klettverschluss sind kein großes Problem (wenn nicht eh schon an der Jacke unten dran), auch für Anfänger und man hat was Individuelles. :wink:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. bastifunbiker

    bastifunbiker Premium User

    Dabei seit
    09/2008
    [​IMG]


    noch n Seil dran, gibt 1a Prämmse auf Audobahn :daumen:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  8. MTB_Oldie

    MTB_Oldie rated M for mature

    Dabei seit
    06/2007
    Vielleicht die Motoren abschrauben und in den Gofferraum legen? :ka:
     
  9.  
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  10. DavidLV

    DavidLV Weltraumpräsident

    Dabei seit
    06/2016
    War selbst fahren schon?:confused:
     
  11. tebis

    tebis

    Dabei seit
    02/2006
    Schau mal hier:

    https://www.fahrer-berlin.de/e-bike/fahrer-motor-cover/
    Damit geht zumindest entweder rechte Kurbel nach vorn oder linke Kurbel nach vorn. Ich habe die Teile letztes Wochenende auf der Velo in Frankfurt gesehen und die machten einen flexiblen Eindruck. Eventuell geht da auch mehr als nur waagerecht? Vielleicht einfach mal direkt beim hersteller nachfragen.

    Gruß
    tebis
     
  12. Aber nicht das Du dann versuchst mit dem Cover das nach zu machen

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117711/3969028
    :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018 um 20:04 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. tebis

    tebis

    Dabei seit
    02/2006
    Ich habe gerade nochmal in dem Flyer von "Fahrer" nachgeschaut. Darin steht "Gefertigt aus elastischem Neopren, 2018 nei mit variabler Pedalstellung." Ich würde dort mal fragen, wie weit variabel geht.

    Gruß
    tebis
     
  15. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    richtiges mtb fahren keine option?
     
  16. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014