Schwalbe Evo Tube - AEROTHAN

mit tpu wie beim aerothan maximal 1x, dann ist der schlauch im eimer weil das zeug nur ein bruchteil der dehnfähig besitzt wie butyl oder latex und demzufolge auch nicht wieder in die ursprungsfrom zurückgeht. bei einer so großen dehnung von tpu sind schäden garantiert.
Der müsste ja nur einmal als mit Schlauch funktionieren

Aber hört sich so an, als wäre ich mit einem 29 butyl oder Latex Schlauch besser bedient
 
Hm. Dann könnte sogar 27,5 in 29 funtionieren?
ich frage, weil ich ein mullet fahre.

Der müsste ja nur einmal als mit Schlauch funktionieren

Aber hört sich so an, als wäre ich mit einem 29 butyl oder Latex Schlauch besser bedient

ich denke ich kann dazu in den nächsten Tagen/Wochen eine Aussage treffen.
Habe noch zwei 27,5"er Aerothan Schläuche, die will ich nach dem Wechsel auf 29" weiter nutzen (zumindest will ich es versuchen).
 
So... Der 29" LRS ist fertig, die 29" Reifen (Spezi 2,3er Ground Control & 2,3 FastTrak beide GRID) sind drauf und die 27,5" Aerothan Schläuche befinden sich darin.
Bisher eine kleinere Toure gefahren am Wochende.
Alles unauffällig, denke nicht dass mir das Probleme machen wird. Die Dehnung von 27,5 auf 29 war mMn absolut im Rahmen.
Einzig die Montage ist natürlich etwas mehr Gefummel, wobei ich es mir tatsächlich sogar schlimmer vorgestellt hatte als es dann letztlich war.
 
Schwalbe Aerothan super Schlauch aber.... Vorsicht!!! Aerothan schwachstelle Ventil überdreht sich schnell. Nur schon bei der Montage merkt man, dass Kunstoffmaterial Gewinde ist zu nachgiebig oder zu dünn für den Ventil ist und überdreht sich bei geringer kraft schon und Luft tritt heraus.
 
Schwalbe Aerothan super Schlauch aber.... Vorsicht!!! Aerothan schwachstelle Ventil überdreht sich schnell. Nur schon bei der Montage merkt man, dass Kunstoffmaterial Gewinde ist zu nachgiebig oder zu dünn für den Ventil ist und überdreht sich bei geringer kraft schon und Luft tritt heraus.
Ja das ist schon lange bekannt. Dreht man handfest ist der Ventilsitz undicht, dreht man etwas fester reißt das Gewinde aus. Schmaler Grat.
 
Zurück
Oben Unten