So, habe jetzt getauscht, beide Reifen sind die 35-622 G-One Allround Evo, habe auch alles auf Tubeless umgestellt. Beim Vorderreifen hatte ich gleich am ersten Tag ein kleines Loch (bin wohl über etwas gefahren), hat die Dichtmilch nicht ausgleichen können, aber habe ich dann erst nach 3-4 Tagen aufpumpen geflickt (hier sieht man den Vorteil bei Tubeless, das hätte mit Schlauch sofort geflickt werden müssen). Beim Hinterreifen hat wohl doch etwas nicht geklappt, der war irgendwann platt und ich musste vorerst Schlauch einbauen, ich gehe davon aus, dass meine Wahl fürs Felgenband (25mm hatte ich daheim) nicht die richtige war, werde mal schmaleres bestellen und demnächst das Hinterrad ganz neu montieren.
Was mir aufgefallen ist, dass die neuen Reifen sich extrem besser anfühlen, als die Performance-Reifen mit der Glatze... Ob es nur das Profil ist, was so viele Unebenheiten absorbiert, oder ob auch die Gummimischung der Evo + Tubeless da viel abnehmen, kann ich gerade nicht objektiv bewerten, aber bin schon überrascht, wie gut mein Rad wieder fährt... Werde auf jeden Fall nie mehr hinten/vorne tauschen, wenn kommt nach jedem 2. Hinterreifen der neue nach vorne, aber nie umgekehrt...
Was mir aufgefallen ist, dass die neuen Reifen sich extrem besser anfühlen, als die Performance-Reifen mit der Glatze... Ob es nur das Profil ist, was so viele Unebenheiten absorbiert, oder ob auch die Gummimischung der Evo + Tubeless da viel abnehmen, kann ich gerade nicht objektiv bewerten, aber bin schon überrascht, wie gut mein Rad wieder fährt... Werde auf jeden Fall nie mehr hinten/vorne tauschen, wenn kommt nach jedem 2. Hinterreifen der neue nach vorne, aber nie umgekehrt...