Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

Hej,

ich habe die letzten vier Seiten des threads aufmerksam gelesen und habe selber noch eine Fragen. Ich denke hier tummeln sich einige Experten mit Erfahrung.

Ich selber fahre ein Breezer Radar Cafe mit den originalen Kenda small block eight in 29 x 1.90 - der Rahmen verträgt wohl Reifen bis 2.20.

Nach etwa 5.000 km ist der Hinterradreifen schon ordentlich runtergerockt und es gab auch schon so einige Plattfüße. Grundsätzlich bin ich mit dem Reifen zufrieden (und vielleicht wäre der für einige in diesem thread auch einen Blick wert), aber mir ist er doch zu Pannenanfällig. ich fahre oldschool mit Schlauch.

Habt ihr noch heiße Tipps für Reifen mit etwas besseren Pannenschutz in der Größe zuwischen 1.80 und 2.10? Ich fahre etwa 80% Straße 20% Schotter.

Was ich hier schon las:

Was könnt ihr noch empfehlen?

Grüße
 
Ich hatte heute ein interessantes Erlebnis mit meinem G One am VR, erst sind mir komische Geräusche aufgefallen und auf den zweiten Blick das mein Vorderrad eiert. Erst dachte ich **** wo kommt denn der Achter her, dann ist mir aufgefallen das es die gesamte Karkasse des Reifens verzogen und dauerhaft verformt hat . Bei 3,5 Bar und vielleicht 300 km Laufleistung. Top....

Das kann leider ab und an bei Schwalbe Reifen vorkommen. Wenn du den Reifen unter Angabe der Nummer innen bei Schwalbe reklamierst wirst du einen neuen Reifen bekommen.
 
Hej, du hast schon recht, dass er gut und vielversprechend klingt. Aber wenn ich das richtig sehe, wird er mal wieder bis 1.50 und ab 2.25 angeboten. Ich verstehe es nicht -.-
2.2 oder 2.25 dürfte jetzt nicht so den Unterschied machen, das sind 1,3mm. Es gibt ihn aber auch in 2.0.
Am bessten misst du einfach mal, wieviel Platz an der breitesten Stelle des Small block zwischen den Kettenstreben ist. Den Reifen gibts in 2.25 auch als Double-Defence, falls dir die Pannenanfälligkeit Sorgen macht.
 
Nach 1200km wollte ich mal den hinteren G-One Speed 40‘er nach vorne tauschen. Leider ein cut entdeckt, ansonsten ohne Panne und auf trockenes Gelände total zufrieden.
7D9DB3AD-FABD-4BF4-BEB9-50783871F61F.jpeg04084576-12E6-4C81-B3A5-CB97C03FDC38.jpeg19DFA775-3CE7-483C-BE4B-FB87B72D6FF1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui, der ist schon ordentlich.

Ich habe mit dem G-One TLE 40mm nach mehr als 2000km bisher gar kaum Probleme. Er ist zumindest hier in der Gegend ein bisschen anfällig für Stiche und kleine Schnitte, aber bisher hat die Milch alles zuverlässig abgedichtet. Auch das Profil hält und zeigt nur hinten ganz leichte Abnutzungserscheinungen.
Für Matsch ist er nichts, aber im Allroundeinsatz passt das schon.
 
Die gab es ab und an mal. Bin im Urlaub um die 900km gefahren und da gabs auch mit fleckigen Laufflächen keine Probleme, obwohl der Untergrund teilweise recht ruppig war.
 
Ich habe gerade einen WTB drauf mit 42er Breite (650B) - welchen G-One brauche ich denn auf 27.5 um sagen wir mal knapp 40 zu haben?
 
Hi,
habe heute den G-One 622-40 Allround an meinem Gravel montiert. Ich fahre ein Giant Revolt Advanced. Der LRS / Felgen haben haben eine Innenweite von 21 mm. Die Tublessmontage ging sehr einfach. Was mich gewundert hat, ist dass die von mir gemessene Breite “nur 37,5“ mm hat. Ich habe rd. 35 PSI auf die Reifen gemacht. Hatte vorher Maxxis in 40mm, welche auch 40 mm hatten. Ist diese Diskrepanz von 40mm zu 37.5 mm normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden noch breiter. Außerdem ist flunkern bei der tatsächlichen Breite in der Fahrradwelt jetzt nicht so ungewöhnlich
 
Ich wollte heute mein neues Steven Gavere auf tubeless umrüsten (Felgen sind TLR) und dann entdecke ich beim Reifen "putzen" das...

1604776133795.jpeg


bin jetzt erst mal genervt.
Online steht, dass alle G1 tubelessfähig sind, aber da wurde dieses Sondermodell wohl extra für mich produziert ;-)

Rad ist neu (letzten Freitag gekauft) und hat gerade 100 km runter. Jetzt ist ein G1 - Bite in 40 - 622 drauf. An sich bin ich recht zufrieden damit, muss jetzt schauen was ich damit machen werde.
 
Versteh ich nicht, du hast jetzt den G1 Bite drauf, und dieser ist Tube only? Welche Reifen ist das genau, manchmal gibt es besonders dünnwandige Karkassen, welche nicht für Tubeless geeignet sind weil sie nicht dicht werden.
 
Versteh ich nicht, du hast jetzt den G1 Bite drauf, und dieser ist Tube only? Welche Reifen ist das genau, manchmal gibt es besonders dünnwandige Karkassen, welche nicht für Tubeless geeignet sind weil sie nicht dicht werden.

völlig korrekt wiedergegeben. den Reifen scheint es so gar nicht im Handel zu geben, sondern wohl nur an Kompletträdern. auf Nachfragen bei meinem Dealer wurde mir nur gesagt "also ich würde die Sauerei nicht austesten"
Werden den Mantel wohl jetzt einfach runter rocken und danach umrüsten.
 
Ich wollte heute mein neues Steven Gavere auf tubeless umrüsten (Felgen sind TLR) und dann entdecke ich beim Reifen "putzen" das...

Anhang anzeigen 1146158

bin jetzt erst mal genervt.
Online steht, dass alle G1 tubelessfähig sind, aber da wurde dieses Sondermodell wohl extra für mich produziert ;-)

Rad ist neu (letzten Freitag gekauft) und hat gerade 100 km runter. Jetzt ist ein G1 - Bite in 40 - 622 drauf. An sich bin ich recht zufrieden damit, muss jetzt schauen was ich damit machen werde.
Scheint ja System zu haben. Bei meinem Cube Nuroad war ab Werk auch ein G-One Allround mit so einem Fähnchen verbaut. Gibt es so auch nicht zu kaufen normalerweise... Außenwand ist mega dünn.
 
Ja, auch schwierig für den Kunden, weil es oft nicht in der Ausstattungsliste detailliert aufgeführt ist.
 
Zurück
Oben Unten