Schwalbe Gravel Games 2022: Premiere für Gravelrennen an der Zeche

Schwalbe Gravel Games 2022: Premiere für Gravelrennen an der Zeche

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS82NGU4NzdiNzA2MGZmNjY1ZjdhZWRkYzAwMGVjYzEwNmM2ZGQ4YzRlLmpwZw.jpg
Die Schwalbe Gravel Games gehen im September in die zweite Runde. Erstmals wird es auch ein Gravelrennen auf der Halde neben dem ehemaligen Zechengelände geben. Hier der neue Termin und die Infos zu den Gravel Events im Rahmen des Festivals.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Gravel Games 2022: Premiere für Gravelrennen an der Zeche

Wollt ihr euch zu einer Teilnahme bei einem Event verabreden? Nutzt die Kommentare!
 
Früher nannte man sowas Crossrennen, jetzt GravelMinator…
seh ich auch so. gravel ist zwar dabei, sich selbst zu definieren, aber irgendwo muss muss man den namen der sportdisziplin doch respektieren. für mich sind gravel rennen sowas wie straßenrenn, nur auf schotter und in leichtem gelände. das hier ist eigentlich eher cross, das sollte man auch so nennen, finde ich.
 
langstreckenrennen lassen sich wohl nicht so schön in szene setzen - und damit vermarkten - wie kurze kreischen. da sehen auch noch 50 zuschauer nach irrsinnig viel aus und man braucht nicht lang nach klischee-bildchen für die einschlägigen sm-kanäle zu suchen. irgendeiner mit bart und holzfällerhemd wird schon dabei sein. schön hingestellte kaffeetassen kommen auch immer super an.
 
langstreckenrennen lassen sich wohl nicht so schön in szene setzen - und damit vermarkten - wie kurze kreischen. da sehen auch noch 50 zuschauer nach irrsinnig viel aus und man braucht nicht lang nach klischee-bildchen für die einschlägigen sm-kanäle zu suchen. irgendeiner mit bart und holzfällerhemd wird schon dabei sein. schön hingestellte kaffeetassen kommen auch immer super an.
Haha, ich dachte auch im ersten Moment: brauch ma da an Vollbart um mit zu machen
 
Ich habe es gestern genossen innerhalb von 5 stunden nur 10 Menschen zu sehen.
Hauptsache man hat Spaß, ich brauche dafür nur nicht so ein Format.

Aber wem es gefällt, da find ich es gut dass das Angebot steigt.
 
seh ich auch so. gravel ist zwar dabei, sich selbst zu definieren, aber irgendwo muss muss man den namen der sportdisziplin doch respektieren. für mich sind gravel rennen sowas wie straßenrenn, nur auf schotter und in leichtem gelände. das hier ist eigentlich eher cross, das sollte man auch so nennen, finde ich.
Das dürfte halt das gleiche Gelumpe sein wie bei Allmountain, Trail und Enduro. Bei den einen machen 1-2cm Federweg den Unterschied und beim anderen sind es halt 33mm (max laut Uci) oder 40mm Reifenbreite, so what?
 
Das dürfte halt das gleiche Gelumpe sein wie bei Allmountain, Trail und Enduro. Bei den einen machen 1-2cm Federweg den Unterschied und beim anderen sind es halt 33mm (max laut Uci) oder 40mm Reifenbreite, so what?
Also nee, da stimm ich nicht zu. Von der Performance her und vom fahrgefühl her gibt's riesen Unterschiede, das merkt jeder. Ob zwischen einem trail bike und race enduro oder zwischen cx race bike und Gravel bike. Es ging mehr um die Disziplin.
 
Boah, jetzt mag ich Schwalbe noch weniger!
Jedes Mal wenn ich so ein Gravelbike sehe zucke ich zusammen.
Früher gab es diese potthässlichen Buffalo Schuhe und Nasa Bomberjackenverschnitt zu Techno und schlimmen Frisuren.
Und ein RR Lenker an einen Möchtegern MTB ist vergleichbar eine optische Qual!
Dann noch diese Events... ne, da lobe ich mir mein(e) Oldschool (KLEIN) Attitude und Liebe zum MTB und alten sowie neuen Downhillbikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ernst gemeinte Frage. Wäre bei Wiese, wie auf dem Bild, und Schotter, nicht ein 3Zoll Knard Gravelbike effizienter und den dünnbereiften Gravelbike überlegen?

G.:)
 
Zurück
Oben Unten