Schwalbe Ice Spiker Pro

sieht auch nicht schlecht aus, mit 70 euros aber auch nicht gerade geschenkt.

aber: wer braucht jetzt schon spikereifen? ist zwar kühl, aber noch lange nicht unter null!
 
aber: wer braucht jetzt schon spikereifen? ist zwar kühl, aber noch lange nicht unter null!

Ich brauch sie jetzt (hoffentlich) noch nicht. Warum soll ich die nicht jetzt kaufen? Meinst du die werden schlecht bis im November?
Außerdem bin ich dann sicher, daß ich auch welche hab, wenn ich sie brauch.
 
würd nur schauen dass ich welche bekomm die aus heuriger produktion sind, wegen dem aushärten der gummimischung. hab mal fürs motorrad welche erwischt die älter waren, waren zwar günstig, aber aufgrund des harten gummis sind die spikes schneller ausgerissen und der grip war auch nicht soo toll wie sonst mit spikes.
ansonsten hast scho recht, lieber jetzt schaun als im winter dann evtl. keine mehr bekommen.
 
letzten "winter" hab ich meine nokians keine einziges mal gebraucht :heul:, ansonsten kann ich sie aber echt empfehlen, mich hats erst hingehauen als ich abgestiegen bin. dachte die schwalbe kosten 80 pro stück daher...
 
Heute eingetroffen:
 

Anhänge

  • Ice-Spiker_1.jpg
    Ice-Spiker_1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 96
wo gekauft und zu welchem preis?

der winter kann dann wohl kommen:daumen:

bike-components zu je 34,95€.

Das Bike dazu fehlt noch. Ein Starrbike von Transalp.
Bin mal gespannt, wie die sich fahren. Die Winterpause fällt dieses Jahr auch bei hartem Winter aus.
Primär sind sie für die Fahrt zur Arbeit. Der Weg dorthin ist in der Regel einigermaßen geräumt, aber weitgehend nicht gestreut und daher zumindest eisig.

Ich kann mir nur noch nicht recht vorstellen, wie man damit auf Asphalt fahren soll. Haben ja an jedem Noppen einen Spike.
Soll aber wohl schon einigermaßen gehen.
 
Also ich hab die schon seit 2 Jahren (aber der letzte Winter is ja ausgefallen).
Auf Eis UNGLAUBLICH bin auch über zugefrohrene Seen gefahren (Freihändig geht aber nicht, habs schmerzhaft ausprobier und gelernt das auch wasser wehtun kann). Wenn man auf Eis fährt geht Vollbremsung und beschleunigen im wiegetritt nur schwer

Pro:
- sehr guter Halt
- in Spurrillen wos einem sonst das Vorderrad wegzieht "beisst" er sich förmlich hoch
- Bremsen is Super
- auf schnee und Eis schneller als mit normalen Grobstolligen reifen (zB Fat Albert)

Contra
- auf Asphalt oder Waldboder sehr langsam - ist fast wie höhentraining
- wenn man die dinger eingefahren hat (20 km auf asphalt reichen) dann sind die spikes sehr scharf und tun beim Reifenwechel weh :heul:
 
Zurück
Oben Unten