Schwalbe Rocket Ron reissen auf

Registriert
8. November 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Dresden
Hallo,

ich hatte vor gut 1 Jahr 2 Schwalbe Rocket Ron Reifen gekauft und bin damit ca 1000km gefahren. Nun fangen beide Reifen an den Flanken an aufzureissen und zwar an verschiedensten Stellen (siehe Bilder) . Meiner Meinung nach dürfte das nicht passieren bei so kurzer Laufleistung und ohne Einwirkung von aussen.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Garantiefall?
 

Anhänge

  • IMG_0891.JPG
    IMG_0891.JPG
    520,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0893.JPG
    IMG_0893.JPG
    342,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0894.JPG
    IMG_0894.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 45
Gummiarmut kann durchaus mal zu solchen Problemen führen.
Ist mir auch schon mit Racing Ralph passiert.
Ka-bumm, war er platt! und der war nicht mal 1 Jahr im Einsatz ...
Einfach durchgewalkt.
 
bilder an den schwalbe support schicken. schlimmstenfalls wollen sie die pellen haben. in der regel bekommst du aber ersatz. die sind da recht kulant. hatte ähnliches mal bei rennradreifen. ging problemlos weil eindeutig auch nicht auf die benutzung zurückzuführen.
 
Für mich sieht es nicht Bach einem Anwender sondern Verarbeitungsfehler aus. Schau dir mal die karkasse an. Da fällt dir bestimmt was auf
 
Zurück
Oben Unten