Schwalbe RR 2012 Fragen ( EPI, Tubeless )

Dabei seit
14. Januar 2005
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kuppenheim
Hallo zusammen,

bei mir steht für die kommende Saison ein Satz neue Reifen am Hartail an. Da meine Felgen Tubeless-Kompatibel sind, sollen die Reifen TUBELESS gefahren werden.
Bisher fahre ich die Kombi Rocket Ron 2.25 vorne und Racing Ralph 2.25 hinten und bin damit eigentlich zufrieden.

Für 2012 gibts ja im Bereich Racing Ralph und Rocket Ron ein paar Neuerungen.
Ich bin mir noch nicht sicher wegen der genauen Config, also ob 2x Racing Ralph oder gemischt.

Beim durchstöbern der Schwalbe Webseite sind mir ein paar Fragen aufgekommen:

- wie lassen sich denn die "normalen" Rocket Ron und Racing Ralph Tubeless montieren? Gibts da bezüglich Dichtigkeit was zu beachten?
- die SnakeSkin Variante des Racing Ralph hat eine Karkasse mit 67TPI - der ohne Snakeskin 127. Was hat das für mich zu heissen?
- wegen der steiferen Seitenwand wurde mir bei Tubeless-Montage zur SnakSkin Variante geraten - was haltet ihr davon?


Vielen Dank schon mal für euren Input!

Viele Grüße
Ben
 
Oben