Schwalbe Super Gravity im DH-Einsatz

Registriert
23. April 2008
Reaktionspunkte
50
Ort
München
Konnte schon jemand Erfahrung mit den SG Magic Marys in richtigem Downhilleinsatz sammeln ? Überlege mal vom Conti Baron wegzugehen und den MM zu probieren. Das Profil sieht halt sehr vielverprechend aus, aber hält das wirklich ? Die Gewichtsersparnis wäre natürlich fein.
 
Die SG Karkasse funktioniert wirklich, Seitenwände gefühlt genau so stabil wie bei DH-Reifen, Lauffläche spührbar flexibler.
Das neue Profil des MM funktioniert klasse als Intermediate, bremst soga im Schlamm recht passabel und geht auch im trockenen sehr gut, vergleiche zum Baron hab ich leider keine.
sinnvoll:

Downhill: hinten DH-Karkasse, vorne Super Gravity

Enduro: Hinten Super Gravity-Karkasse, vorne Snakeskin/Exo
 
Zurück
Oben Unten