Schwalbe: Tubeless-Konversion leicht gemacht [Pressemitteilung]

Schwalbe: Tubeless-Konversion leicht gemacht [Pressemitteilung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMS9UTF9GZWxnZW5iYW5kX0ZlbGdlLmpwZw.jpg
Für alle, die Tubeless fahren möchten, aber keine neuen Laufräder kaufen wollen, bringt Schwalbe jetzt das passende Zubehör mit Felgenband und Ventilen heraus. Beim Mountainbike werden solche Konversionen bereits lange praktiziert. Auch beim Hochdruck-System Rennrad können Felgenbänder Laufräder luftdicht machen. Mehr in der Pressemitteilung von Schwalbe:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe: Tubeless-Konversion leicht gemacht [Pressemitteilung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie widersprüchlich. Einerseits soll man keine neuen Laufraeder brauchen, aber man darf das Kit auf auf Felgen verwenden, die dafür frei gegeben sind.

Und warum brauchr ich dann das spezielle Schwalbe Kit und nicht irgend ein anderes?

Wenn ich also Pech habe brauche ich doch neue.
 
Irgendwie widersprüchlich. Einerseits soll man keine neuen Laufraeder brauchen, aber man darf das Kit auf auf Felgen verwenden, die dafür frei gegeben sind.

Schwalbe muss sich halt absichern und koennen nicht versprechen, dass es mit allen Felgen funktioniert.
 
Das ist schon klar, dann halt keine großen Töne spucken, das es für alle passt und es dann im Nebensatz wieder relativieren.
 
Das ist schon klar, dann halt keine großen Töne spucken, das es für alle passt und es dann im Nebensatz wieder relativieren.

Das muss man als 'sollte mit so ziemlich allen Felgen funktionieren, garantieren koennen wir das aber natuerlich nicht' verstehen.

wie kommt man denn bei 2 ventilen auf einen preis von 20€ ?

So, wie man fuer 2 Spezialventile, 2 Schlaueche, zwei Reifen, ein bisschen Dichtmilch, Plastikreifenhebern und einer Schachtel auf 170 EUR kommt!
 
Und in welchen Breiten wird das Band angeboten? Bei dem Trend zu breiten Felgen sind die meisten Bänder inzwischen zu schmal. Kommt man mit dem Band nicht weit genug ans Felgenhorn heran, dann ist es recht wahrscheinlich, dass ich mir beim nächsten Reifenwechsel auch das Band so verschiebe, dass ich es erneuern muss.
Die Ventile sind in schwarz wirklich sehr dezent.
 
Wenn sie dann noch ihre tubeless ready/kompatibel/easy bla bla Reifen wirklich dicht bekämen, wären allen geholfen.
 
Und in welchen Breiten wird das Band angeboten? Bei dem Trend zu breiten Felgen sind die meisten Bänder inzwischen zu schmal. Kommt man mit dem Band nicht weit genug ans Felgenhorn heran, dann ist es recht wahrscheinlich, dass ich mir beim nächsten Reifenwechsel auch das Band so verschiebe, dass ich es erneuern muss.
Die Ventile sind in schwarz wirklich sehr dezent.

Tubeless-Felgenband
Das Tubeless-Felgenband ist extrem freundlich in der Handhabung und gleichzeitig sehr hochdruckbeständig. Auch beim Rennrad ist eine Lage ausreichend.

10 m x 19 mm, Art-No. 887019, € 19,90
10 m x 21 mm, Art-No. 887021, € 19,90
10 m x 23 mm, Art-No. 887023, € 19,90
10 m x 25 mm, Art-No. 887025, € 19,90
10 m x 27 mm, Art-No. 887027, € 19,90
10 m x 29 mm, Art-No. 887029, € 19,90

Quelle: http://www.schwalbe.com/de/zubehoer.html
 
Gibt's bei Specialized schon länger. Das Band kostet dort € 2,50...allerdings dort für 29" nur in 23mm und in 29mm erhältlich und für 27,5 in 29mm.
 
Wow - WAS für eine bahnbrechende "Pressemeldung" (um nicht gleich zu schreiben "Werbemeldung").

Als nächstes posten dann gleich weitere Redakteure, wie super dies "neue" Felgenband von Schwalbe doch funktioniert und dass es sich hier um "die Neuheit des Jahres 2014" handelt :daumen:
 
Ich verstehe das so, dass das Band besonders für den Einsatz am Rennrad mit hohem Druck gedacht ist. Was die Pressemeldung dann aber im MTB Bereich zu suchen hat, ist mir nicht klar...

20€ für zwei Ventile sind nicht unüblich... Die Notubes Ventile haben auch nen UVP von 16€ und die sind ja nicht schwarz... :lol:
Spaß beiseite, ein Ventil aus einem alten Schlauch rausgeschnitten und mit einem Dichtring versehen funktioniert genauso gut...
 
Hat jemand von Felgen und ihrer Tubless-Tauglichkeit Ahnung?
Hab Alex Rims Supra D - die geschweißten-. Sind die Tubless-Tauglich?

Danke für die Unterstützung!
 
Im Angebot von Schwalbe hat dies noch gefehlt. Was ist jetzt so verwerflich daran zu berichten wenn der deutsche Hersteller diese Artikel ebenfalls anbietet.

Die neuen schwarzen Schwalbe-Ventile werden bereits für 9.95€ und das Band für 14,95€ im Versandhandel angeboten.
 
Hat jemand von Felgen und ihrer Tubless-Tauglichkeit Ahnung?
Hab Alex Rims Supra D - die geschweißten-. Sind die Tubless-Tauglich?

Danke für die Unterstützung!
Gehört hier nicht hin. Zu faul, um im Tech Forum zu suchen?
Ich bin die mit NoTubes Rim Stripe gefahren. hat auf dem DH gut funktioniert. Ohne saß mir der Reifen zu locker auf der Felge.
 
Zurück
Oben Unten