Schwalbe und UST - Wer hat noch Probleme

Habe keine Probleme mit Schwalbe, im Gegenteil. NoNi 2,25" UST (Ist ein älterer Jahrgang. Seit wann gibt es den NoNi UST? Der lag schon ein ganzes Weilchen bei mir in der Werkstatt rum) läßt sich leicht montieren, hält die Luft fast über Monate. Ein Maxxis Ignitor 2,35" LUST hält die Luft bei weitem nicht so gut. Nach einer Woche muß(te) ich nachpumpen. Erst mit Milch ist der Maxxis so dicht wie der NoNi ohne Milch. Ich denke es liegt am Wulst, der bei Schwalbe besser passt. Mit Abspringen habe ich bei beiden Reifen keine Probleme, alles läuft rund ohne Unwuchten. Bei der Montage kurzzeitg 4 Bar bis es ploppt, dann Druck runter auf "Betriebsdruck", bei mir so 2-2,2 Bar.

Felge ist eine Mavic EX 823.

(Wenn der NoNi hinten runter ist, kommt der Ignitor nach hinten und vorne schnall ein mir einen Michelin WildGrip'R Advanced in 2,4" drauf...:))

@Tobias 1009: Auf welcher Felge fährst du die Reifen? Ein kippeliges Fahrverhalten liegt auch an einer zu schmalen Felge. Abhilfe kann eine steife Karkasse schaffen, was (u.a) den Rollwiderstand aber wieder erhöht und eher eine Notlösung darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
....@Tobias 1009: Auf welcher Felge fährst du die Reifen? Ein kippeliges Fahrverhalten liegt auch an einer zu schmalen Felge. Abhilfe kann eine steife Karkasse schaffen, was (u.a) den Rollwiderstand aber wieder erhöht und eher eine Notlösung darstellt....

Natürlich meine Lieblingsfelge, die Mavic XM819Disc. Also deine in schmal ;-). Der Schwalbe RoRo wäre ws. mir aber auch auf einer 823'er zu wabbelig (eher wir ein normaler Faltreifen mit Milch).

Zu deinen Erfahrungen: Möglicherweise ist Schwalbe mit der Zeit schlechter und Maxxis besser geworden. Stichwort Fertigungsqualitat. Meine Schwalbe Reifen sind jedenfalls alle 2009'er, und ich kann diese nicht empfehlen.

Deine Erfahrungen mit den "Ingitor" sind eine wichtige Rückmeldung, möglicherweise aber ein Einzelfall. Allerdings gilt der "Ingitor" auch nicht gerade als der "Star" im Reifenangebot von Maxxis.
 
Big Betty 2.4 UST TrailStar Tripple Compund. (rear wheel, 2.0 bar/cca 30psi)
After 6 days of riding ...
bb7.jpg


bb8.jpg


bb9.jpg


bb2.jpg


bb3.jpg


bb4.jpg


bb5.jpg


bb6.jpg


bb9.jpg
 
Zurück
Oben Unten