Schwalbe: Vertstar vs. Gooey Gluey

Registriert
31. März 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo IBC-User,

ich wollte euch mal fragen, was ihr von der 2011er Gummimischung "Vertstar" von Schwalbe haltet.
Wo liegen Unterschiede zwischen dieser und der alt-bewährten weichen Gooey Gluey Mischung?
Habt ihr schon irgendwelche Erfahrung mit den neuen Reifen?
Würdet ihr sie weiterempfehlen oder doch davon abraten?

Ps.: Nennt eure verglichenen Reifenmodelle bitte auch, damit der Unterschied leichter zu erkennen ist.

Danke schonmal für kommende Antworten.

Gruß Fr33Rid3r
 
Gooey Gluey war halt eine einzige Gummimischung, dementsprechend über die gesamte Lebensdauer gleichbleibender Grip. Vertstar sind 3 Gummimischungen, ist die 1. abgefahren... na ja, den Rest kennt man ja.

Dann lieber 42er Maxxis Mischung, taugt mehr.
 
ja das habe ich auch gelesen Scott Pascal, aber ich bin davor nie Schwalbe gefahren sondern nur die 42a Maxxix Minion F.
Ich habe die Schwalbe Muddy Mary Vertstar 2,35 schon auf meinem Dhler, möchte nur wissen ob es schon jemand verglichen hat, weil ich die Stollen relativ "fest" finde :)
 
Die Stollen sind so "fest" weil der "Kern" der Stollen bzw die Basis des Reifens ja aus einer Basisschicht besteht die härte ist als die eigentliche Mischung auf der stollen Außenseite. Da gibts auch ein schönes Bild dazu, welches ich leider gerade nicht finde.

Dies ist leider auch der Grund wieso die Lebensdauer der Schwalbe so begrenzt ist.

Der Vorteil liegt im anfänglich sehr guten Grip/RW Verhältniss!

Mfg fridl
 
och manno, wenn das stimmt was Fridl89 sagt, dann bin ich jetzt zur falschen reifenmarke gesprungen...
aber die maxxis 42a sind auch nich sehr klebrig, wie man so schön sagt?
 
Schwalbe_Triple_Star_Compounds.png
 
Zurück
Oben Unten