Schwalbe warnt vor Fake-Shops: Betrüger im Netz unterwegs

Teilweise sind die Fakeshops sehr leicht daran zu erkennen, dass der Preis zu gut ist, um wahr zu sein. Beim aktuellen Preisverfall überall allerdings ein Problem 😂
 
Im Registerportal der Bundesländer kann man nach der Handelsregisternummer oder dem Firmennamen suchen:
https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.xhtml
Dann hat man günstigenfalls einen ersten Anhaltspunkt dafür, ob es die Firma tatsächlich gibt. Man kann dort Firmeneröffnungen und -Schließungen und Firmenübernahmen abfragen, ohne etwas bezahlen zu müssen. Dasselbe gilt für Eintragungen über die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens und die Liquidation.
 
Ja, da gab es in den letzten Jahren Einige. Selbst bei ebay Kleinanzeigen schalten die Anzeigen. Bei jedem neuen Online-Shop bei dem ich bestelle, recherchiere ich vorher im Netz. Siehe der genannten Merkmale die auch Schwalbe rät.
 
Ich glaub meine neueren Spikereifen müssen Fakereifen sein. Die mieseste Quallität, seit ich nach der Al Mighty Affäre komplett von Schwalbe weg bin. Und jetzt nach fast 20 Jahren mal wieder Schwalbe gekauft und ich falle scheibar auf Betrüger rein :oops:

G.:)
 
Gibt ja genug bekannte seriöse Shops .. Kauf ich lieber da mit nem guten Gefühl als „2€ gespart zu haben“
Aber manche tatsächlich seriöse unbekannte Shops haben auch teils Namen oder online Auftritte da hatte ich schon mehrmals gedacht das muss Fake sein und durch Recherche kam raus alles gut.. 🙈😅
Aber ich bleib meistens bei den 10 großen bekannten Shops
 
Hat jemand nen link zu so nem shop zur Hand? Möchte selbst erfahren wie gut die sind, oder wie dumm man sein muss.
 
Oh nein! Ich habe auch ein ganz billiges Fernost-Bootleg Made in Indonesia! 😱😭🤯

1677978934407.jpeg
 
Hat jemand nen link zu so nem shop zur Hand? Möchte selbst erfahren wie gut die sind, oder wie dumm man sein muss.
Gib mal "Schwalbe Reifen super günstig" in Goggle und auf der 2ten Seite hast du "eulaufrader.de" Das könnte einer sein. Die Klassiker sind schon mal alle abgedeckt: Kein Impressum, Adresse hat komisches Format und existiert in Realität so nicht, Seitenaufbau sieht aus wie der aktuelle Fakeshopbaukasten, zuviel DEnglisch, und komische Übersetzungen, wen du unten auf die Buttons klickst für VISA, Paypal und Co, passiert nix.. usw... Bin mir ziemlich sicher daß das einer ist...
 
Gib mal "Schwalbe Reifen super günstig" in Goggle und auf der 2ten Seite hast du "eulaufrader.de" Das könnte einer sein. Die Klassiker sind schon mal alle abgedeckt: Kein Impressum, Adresse hat komisches Format und existiert in Realität so nicht, Seitenaufbau sieht aus wie der aktuelle Fakeshopbaukasten, zuviel DEnglisch, und komische Übersetzungen, wen du unten auf die Buttons klickst für VISA, Paypal und Co, passiert nix.. usw... Bin mir ziemlich sicher daß das einer ist...

ja, das ist ein fake shop
 
Kaum zu glauben, dass die Fake-Reifen der Fake-Shops noch schlechter sein können als die aktuellen Originale?! Vielleicht sind sie ja sogar ihr Geld wert - und bezogen auf Preis/ Leistung gar nicht so schlecht?
 
Zurück
Oben Unten