Milan0
Stahlhaufenbesitzer
Heute auch wieder paar neue
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, da ist was dran. Obwohl: meine Hobbys Laufen und Radfahren kann ich ja hervorragend mit der Kachelei verbinden.Das sieht sehr generalstabsmäßig aus
Ist nur blöd, dass man vor lauter Kacheln gar keine Zeit mehr für seine Hobbys hat![]()
PS: Mancher wird sich wundern, warum ich in Komoot so viele Wegpunkte setze. Ich habe mir angewöhnt, immer dort, wo ich eine neue Kachel erreiche, einen Wegpunkt zu setzen. Den Lauf absolviere ich mit der Komoot-App auf dem Smartphone. Sind zwei Wegpunkte sehr nahe beieinander, bedeutet dies meist, dass ich eine Kachel nur sehr knapp anschneide. Dann wechsle ich auf die Squadrats-Seite (sofern ich Netz habe, was im nördlichen Schwarzwald oft leider nicht der Fall ist). Außerdem kann ich vor Ort entscheiden, ob es vielleicht einen kürzeren Weg offgrid gibt, bei dem ich von Wegpunkt n zu Wegpunkt n+1 komme.
Ich setze die POI im Hammerhead Dashboard bei der Planung mit "Händisch Kacheln", da weiß ich dann das eine Kachel knapp an der Route liegt.Meist Gebüsch oder Felder.Ich versuche das mit der Kombination "Bikerouter - eigenen PoI setzen, den ich "Check GPS" nenne" und "Hammerhead Karoo 3". Leider bin ich zu doof, dass mein Karoo den neuen PoI dann auch während der Fahrt anzeigt. Muss ich mich mal im Karoo-Thread mit beschäftigen, denke ich.
Ich habe tatsächlich Glück mit meiner Gegend. Kein Flughafen, kein See, kein Rhein, keine Kasernen bisher (3 Zeilen südlich kommt aber eine in Calw, dort wäre dann Schluss; die amerikanische und französische Kaserne in Pforzheim wurden schon vor Jahren geschlossen und in Wohngebiete umgewandelt), keine großen Bahnanlagen, kein Autobahnkreuz, überwiegend nur kleine Mittelstandsfirmen, keine großen Steinbrüche (im Osten kommt aber nach 3 Spalten einer, dort wäre dann auch Schluss).@romario567 Hut ab vor deiner krassen Leistung![]()
![]()
![]()
Mir ist es aber ein absolutes Rätsel, wie 144x144 möglich sind. Wenn ich sehe was es in meiner Heimat für Begrenzungen gibt: Auf beiden Seiten Kasernen und selbst wenn man da reinkommen würde, kommt schnell der Tagebau und andere Großindustrie. Hab ich einfach Pech mit meinem Wohnort oder hast du dich dort überall "eingeschleust"?
Wir haben ja ne ähnliche Hood. Ich bin beim Übersquadratinho auch etwas nach Norden ausgewichen. Da bin ich bei 41². Und das ging recht gut.25x25 beim Übersquadratinho
...sind die Wege dann einfach echt weit
Für ganz große Kacheln ist das schon sinnvoll. So für Zoom 2 oder 3Squadrats in Gegenden, wo man sie wohl nie wieder braucht:![]()
Ich brauche die und habe letztens im Urlaub extra 1x den Weg zum Strand getrackt.Squadrats in Gegenden, wo man sie wohl nie wieder braucht:![]()
Und selbst fürs Übersquadrat bzw. Übersquadratinho sind solche Kacheln sinnvoll. Bei Gleichstand entscheidet nämlich die Zahl der Squadrats bzw. Squadratinhos über die Platzierung im Ranking.Ich brauche die und habe letztens im Urlaub extra 1x den Weg zum Strand getrackt.
Ich finde es eine schöne Übersicht wo man überall schon war. Gerade die einzelnen auf der Karte verteilt finde ich interessant![]()
möglich. Habe ja das Ranking deaktiviert, von daher ist das für MICH irrelevantUnd selbst fürs Übersquadrat bzw. Übersquadratinho sind solche Kacheln sinnvoll. Bei Gleichstand entscheidet nämlich die Zahl der Squadrats bzw. Squadratinhos über die Platzierung im Ranking.