Schwarze Schraube für SRAM Matchmaker

Ich möchte gerne diese Schraube gegen eine schwarze Schraube tauschen. Ich bin mir unsicher, welche die Richtige ist. Vielleicht kann mir das jemand kurz beantworten.

IMG_5626.jpg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wendo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wendo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die sind alle nach DIN. Einfach noch den Durchmesser des Kopfes nachmessen und dann schauen welche DIN-Norm das ist.
Geodreieck oder n Meterstab wirst schon iwo haben

Hanloooooo 🥸😉
On Topic: Da is nix dabei?

1694708692024.png

Ernsthaft: ich würd' wie von Bener vorgeschlagen den ganzen Kladderadatsch einfach mit schwarzem Edding überjauchen. Sieht keine Sau :ka:Probiers einfach mal und bestell (wenn nötig) dann!

(Mein Bremsenadapter am Daunhiller ist schon seit..äh..2014? Eddisiert und sieht immer noch Taco aus)

So, nochmal im Ernst: Es wird dir schwer fallen eine passende Schraube zu finden, weil die verbauten ein Sondermaß im Kopfdurchmesser haben. Das sind keine Normschrauben, die in dieser Form (Linsenkopf) existieren, die sind extra für den Hersteller hergestellt, das kommt bei Schrauben sehr häufig vor.

Die von Mike vorgeschlagenenen haben einen kleineren Kopfdurchmesser, der evtl. passen könnte, aber deren Kopf ist höher. Das könnte an der Stelle stören.

A Popo: dort greift man ofter mal hin, da ist die schwarze Farbe ohnehin schnell abgerieben. - Ich sehe es gerade an meinem neuesten Bike. Ein paarmal am Vorbau angefaßt um das Rad zu schieben, und schon ist die Farbe am Rand der Köpfe weg.

Da würde ich mir keine Hoffnung machen . Schwarze Stahlschrauben , rostgeschützt mit konischem Inbus - od. Torxkopf sind beim Freundlichen sicherlich nicht als Einzelstück zu bekommen . Desgleichen gilt für schwarz eloxierte Aluschrauben u. schwarze Titanschrauben .
Möglicherweise kannst mit diesen glücklich werden

Zuletzt bearbeitet:
Ernst gemeint: Meinst du es ist eine gute Idee am Fahrrad Teile zu tauschen wenn dich das ausmessen einer Schraube mit Anleitung vor eine unlösbare Aufgabe stellt?
Und btw, Alu würde ich da nicht hernehmen. Worst Case fällt dir im Gelände die Bremse ab.

Vorbau, Bremsbefestigung etc immer Stahl oder Titan. Ich hab Aluschrauben an der Kettenführung. Die grünen Schrauben am Bremssattel sind Titan für 7 Euro das Stück

Zurück
Oben Unten