Schwarzwald-Durchquerung

Registriert
24. Dezember 2000
Reaktionspunkte
5
Ort
Im schönen Badnerland...
Hallöchen !!

Hat von euch schon mal jemand den Schwarzwald von Nord nach Süd durchquert, evtl. sogar auf dem Westweg, der von Pforzheim nach Basel geht ??

Und kennt jemand ne Adresse im Web, wo ich da was finden kann ??

CU, Christian
 
Christian schrieb:
Hallöchen !!

Hat von euch schon mal jemand den Schwarzwald von Nord nach Süd durchquert, evtl. sogar auf dem Westweg, der von Pforzheim nach Basel geht ??

Und kennt jemand ne Adresse im Web, wo ich da was finden kann ??

CU, Christian

Ja, habe ich schon mal gemacht...
Die Strecke ist landschaftlich einfach herrlich.
Damals waren wegen des Sturms Lothar noch einige Wege noch nicht aufgeraeumt und deshalb gesperrt,
aber trotzdem kam ich gut durch.Im grossen und ganzen war die Strecke aber sehr gut befahrbar.


Allerdings empfehle ich eher den Einstieg ab Dobel(Beginn des Westwegs direkt am Wasserturm)
Das erspart dir ein paar km relativ stark befahrene Strasse.

Weitere Infos zu den Wanderweg/Radwegen im Schwarzwald, findest du auf der HP des Schwarzwaldvereins.

 
Hallöchen !!

Bist du das alles an einem Tag gefahren, oder hast du mehrere Etappen daraus gemacht. Und bist du auch bergauf auf dem Westweg geblieben, weil das fahrtechnisch doch relativ schwierig ist, oder ?? Und wieviel Höhenmeter waren das ??

CU, Christian
 
Christian schrieb:
Hallöchen !!

Bist du das alles an einem Tag gefahren, oder hast du mehrere Etappen daraus gemacht. Und bist du auch bergauf auf dem Westweg geblieben, weil das fahrtechnisch doch relativ schwierig ist, oder ?? Und wieviel Höhenmeter waren das ??

CU, Christian

Zu Frage 1.)
Ja, ich bin damals alles an einem Tag gefahren.
Wuerde ich aber nicht noch einmal machen.

Zu Frage 2.)
Soweit die Wege damals frei waren, bin ich auf
dem Westweg geblieben.Wenn du mit "bergauf" meinst,dass es da einige etwas "holprige"
Passagen gab/gibt. Nun, an solchen Stellen
wird ja oftmals eine alternative, einfachere
Route angeboten. Ist vor Ort eigentlich klar
angezeigt. Da habe ich mir dann eben die Wanderkarte angeguckt und dann fallweise entschieden.Ansonsten ist der Weg eigentlich
sehr gut ausgebaut und von daher fahrtechnisch
sehr einfach.


Zu Frage 3.)
Wieviele Hoehenmeter das waren, weiss ich nicht.
Aber es waren sicherlich nicht gerade wenige.

 
Zurück
Oben Unten