Schwarzwald/Elsass traillastige Touren

Registriert
6. Mai 2008
Reaktionspunkte
1.017
Wenns Wetter passt würde ich an Ostern gerne mit dem Womo hauptsächlich den Schwarzwald und evtl. auch das Elsass abklappern, kenne aber bis auf den Eggbergtrail bei Bad Säckingen keine guten Trails dort.

Ich suche ein paar möglichst traillastige Touren, die aber konditionell nicht zu anspruchsvoll sein sollten. Hat da jemand heiße Tipps? Baiersbronn soll ja ein paar legale Sachen haben...

Kennt jemand landschaftlich schöne Wohnmobil-Stellplätze?
 
Wenns Wetter passt würde ich an Ostern gerne mit dem Womo hauptsächlich den Schwarzwald und evtl. auch das Elsass abklappern, kenne aber bis auf den Eggbergtrail bei Bad Säckingen keine guten Trails dort.

Ich suche ein paar möglichst traillastige Touren, die aber konditionell nicht zu anspruchsvoll sein sollten. Hat da jemand heiße Tipps? Baiersbronn soll ja ein paar legale Sachen haben...

Kennt jemand landschaftlich schöne Wohnmobil-Stellplätze?
Baiersbronn lohnt nicht wirklich.
Ich würde Freiburg empfehlen und die Vogesen. Die Gegend um Col de Schlucht, Lac Blanc, Kayserberg ist sehr lohnend.
 
Danke schonmal für die Hinweise! In Lac Blanc war ich schonmal im Bikepark, aber drumherum kenne ich halt nix. Am liebsten wäre mir halt ein schöner Stellplatz von dem man dann auch mehrere Touren unternehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten