Schwarzwaldcross von Offenburg zum Bodensee?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stevenfreak

    stevenfreak

    Dabei seit
    02/2006
    Hallo Bike Comunity,

    ich möchte diesen Frühling mal einen Schwarzwaldcross probieren von West nach Ost statt dem bekannten Westweg Cross. Z.b. von Offenburg nach Konstanz...

    Kennt jemand Literautur oder hat Streckenempfehlungen? Die Suchfunktion hier im Forum war nicht erfolgreich bisher.

    Grüße aus Offenburg

    Stevenfreak
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Zep2008

    Zep2008

    Dabei seit
    12/2008
    Konstanz-Freiburg, nennt sich Querweg
     
  4. vitaminc

    vitaminc Steilgehen

    Dabei seit
    08/2009
    würde von der Wutachschlucht abraten!

    Vielleicht so in der Art:
    https://www.guiders.de/tour/472-mtb-schwarzwald-cross-freiburg-bodensee
    Ich hab damals ne 3-Tages Tour gebastelt von Schluchsee -> Bernau -> Wieden-> Mülheim. War sehr trailig und spaßig.
     
  5. LittleBoomer

    LittleBoomer Kollateralschaden

    Dabei seit
    04/2009
    Interessante Idee, Habe ich auch schon seit Jahren mal vor.
    zuhause-Freudenstadt = 80km
    Freudenstadt-Villingen oder Donaueschingen 60-70 km
    Dann des Rest nach Radolfzell 90km und mit dem Zug zurück.
    Habs bisher noch nie zeitlich und passend unterbekommen.
     
  6. EinbeinigerAndi

    EinbeinigerAndi

    Dabei seit
    04/2014
    Starten könntest Du mit dem Kandelhöhenweg ab Gegenbach. Und von Freiburg dann ab in den Hochschwarzwald über den Gipfeltrail Richtung Süden!
     
  7. Zep2008

    Zep2008

    Dabei seit
    12/2008
    Gipfeltrail, was isn des?
     
  8. EinbeinigerAndi

    EinbeinigerAndi

    Dabei seit
    04/2014
    http://www.hochschwarzwald.de/Media/Touren/Gipfeltrail-Hochschwarzwald

    Bin da im Herbst mal ein Stückchen gefahren und fand das jetzt nicht soo schlecht, auch wenn er von dem ein oder anderen Zeitgenossen schlecht gemacht wurde in der Vergangenheit.

    Wenn sich hier endlich mal wieder was regt, könnte man jetzt im Frühjahr auch rund um Offenburg wieder die ein oder andere Ausfahrt unternehmen. Wenn wir alle unsere Routen in einen Topf schmeissen, kommt bestimmt was leckeres bei raus.
     
  9. vitaminc

    vitaminc Steilgehen

    Dabei seit
    08/2009
    warum schlecht gemacht, weil der Weg angeblich weit weniger als 25% Singletrail-Anteil bergab hat?
     
  10. EinbeinigerAndi

    EinbeinigerAndi

    Dabei seit
    04/2014
    Das entscheidende Qualitätskriterium offensichtlich.
     
  11. vitaminc

    vitaminc Steilgehen

    Dabei seit
    08/2009
    naja, man wird es nie allen Recht machen können. Die Prioritäten und Anforderungen sind halt oft unterschiedlich.
     
  12. EinbeinigerAndi

    EinbeinigerAndi

    Dabei seit
    04/2014
    Ich hatte jedenfalls meinen, nicht repäsentativen, Spaß!
     
  13. günzi

    günzi

    Dabei seit
    08/2004