Schweitzroute Transalp Alpencross Bodensee Gardasee Albrecht

Dabei seit
17. August 2009
Punkte Reaktionen
0
hier in aller Kürze die wichtigsten Daten/Eindrücke meiner Transalp von Bodensee zum Gardasee:

Start: Bregenz
Ziel: Riva bzw. Torbole
Länge: ca. 570 km
Höhenmeter: ca. 16700
Dauer: 8 Tage
Reisezeit: Ende Juli, das Wetter war gut, ich war alleine unterwegs

Zusammenfassung:

würde ich die TA nochmal fahren würde ich sie in Davos beginnen lassen. Dadurch spart man sich Geld (Schweizer Preise) und vor allem Zeit, die man in die Trails rund um dein Gardasee sinnvoller investieren kann.
Die TA ist mit Sicherheit ein große Herausforderung und nur bei gutem Wetter in 8 Tagen machbar. Vor allem der Fünfte Tag mit 3300 Höhenmetern und 85 Km Länge kostet Substanz. Allerdings ist sie landschaftlich sehr schön und führt weitgehend auf einsamen Pfaden.

Tag1: Details folgen
Tag2: Details folgen
Tag3: Details folgen
Tag4: Details folgen
Tag5: Details folgen
Tag6: Details folgen
Tag7: Details folgen
Tag8: Details folgen

Bernhard Oberhauser
 
Zuletzt bearbeitet:

Aitschie

Because Flat Sucks
Dabei seit
13. September 2006
Punkte Reaktionen
6
Ort
Cambodunum
Infos!!! Berichte!!!! Bilder!!!! Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wir wollten eine gleiche Runde dieses Jahr fahren (ok, die ersten Tage anders, da unser Startort Oberstdorf wäre), mussten dann aber verletzungsbedingt die gesamte Runde canceln. Jetzt bleibt sie für nächstes Jahr geplant...
 
Dabei seit
10. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
VS
Bitte Infos, vor allem ab meiner alten Heimat Davos!
Würde gerne noch Anfang September eine TA starten!

Grüßle
 
Oben