Schweiz - Liftticket bei Hotelübernachtung

Registriert
3. Oktober 2007
Reaktionspunkte
101
Ort
Sonthofen
Hallo Zusammen,

in welchen Gebieten der Schweiz ist bei einer Übernachtung ein kostenloses Liftticket mit dabei? Am Besten natürlich inkl. Bike Transport.

Früher war soweit ich mich erinnere in Davos alles inkl. , aktuell das normale Ticket, Bike kann gegen Aufpreis dazu gekauft werden.

Danke für Input!
 
Es kommt wohl weniger aufs Gebiet drauf an, sondern aufs Hotel.

In Davos z.B.: https://www.davosklostersmountains.ch/de/hotels/angebote/Bike-Package_ho_2916
In Scuol z.B.: https://www.filli-scuol.ch/pauschalendetails/engadiner-bike-erlebniss-small.html
In Pontresina war bei uns nur für Personen alles frei, für Rad musste man noch ein Ticket kaufen.
In Grächen (Wallis) gibt es in manchen Hotels z.B. die "Goldcard" ...da sind paar Fahrten bzw. Bahnen frei: https://www.graechen.ch/Goldcard
Andere Gebiete kann ich bisher nix sagen, bin mir aber recht sicher, dass es auch was geben könnte.

Am meisten Chancen hat man da bei "Bike-Hotels", dass sie entsprechende Angebote haben.
 
Danke schon für deine Übersicht, sind noch 2 Sachen die ich nicht kannte.

Das sind gute spezielle Bike-Angebote, evtl. gibt es ja weitere "versteckte" Angebote die nicht als Bike auf den ersten (Google) Blick sichtbar sind aber trotzdem für einen kurzen Bike-Urlaub mit Liftfahrten sich anbieten.
 
Zurück
Oben Unten