Schwergewicht sucht Einsteigerbike für max. 1500 €

Registriert
2. Oktober 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wiege ca. 130 kg und suche ein gutes einsteiger Bike welches mich auch ordentlich aushält. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ein Fully oder ein Hardtail für einen Anfänger besser geeignet ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
Hi,

nimm für das Geld ein ordentlich aufgebautes Hardtail und achte auf stabile Laufräder mit 32 Speichen.
Viele Laufradsaetze haben eine Gewichtsbegrenzung 90 bis 100kg, verstellbare Sattelstützen ebenso.
Eine stabile Federgabel, Schaltung Shimano Deore, Kurbel SLX, funktioniert, hält und sparst Geld.

Ich wiege selbst weit Ü100kg und habe mir letzten Winter ein Transalp Summitrider aufgebaut.
Https://transalp-bikes.com/13-bikes
Der Rahmen ist stabil und gut verarbeitet, Touren bis Enduro tauglich.
Transalp bikes sitzt hinter HH, ein kleinerer Versender mit Ladenlokal. Dort könntest dich also auch gut telefonisch beraten lassen.

Gruß M.
 
Ü 100 und 130 sind nen ziemlichen Unterschied.
Ob Alu wenn nich Customverarabeitet hier das richtige Material ist, ist doch fraglich.

Stahl wäre da unbedenklicher.
 
Ich halte Transalp generell für einen sehr guten Laden (obwohl ich keins ihrer Bikes selber besitze). Aber nach Aussagen mehrerer Käufer im Bekanntenkreis gibt man sich sehr viel Mühe, sauber und kompetent zu beraten und auch individuelle Lösungen zu ermöglichen. Das ist m.E. besonders für jene wichtig, für die der Kauf eines Bikes "von der Stange" schwierig ist und ein individuell gebautes Maß-Bike finanziell nicht machbar.
Würde Transalp Interessenten aber IMMER raten, zum Laden zu fahren oder, wo das nicht möglich ist, Fragen telefonisch abzuklären und nicht nur per Konfigurator sich ein Bike basteln.
 
Danke, dann wird es dann das Fahrrad werden.

Zwei Fragen hätte ich aber noch, und zwar wie ich jetzt den richtigen Winterreifen für das Fahrrad finde und da ich das Fahrrad mit den Shimano PD A 530 Klickpedalen nehmen möchte wollte ich fragen ob ich quasi alle Schuhe mit Schuhplatten nehmen kann oder ob es immer eigene Modelle gibt.
 
Danke, dann wird es dann das Fahrrad werden.

Zwei Fragen hätte ich aber noch, und zwar wie ich jetzt den richtigen Winterreifen für das Fahrrad finde und da ich das Fahrrad mit den Shimano PD A 530 Klickpedalen nehmen möchte wollte ich fragen ob ich quasi alle Schuhe mit Schuhplatten nehmen kann oder ob es immer eigene Modelle gibt.

...also jeden MTB-Klickschuh natürlich...Rennradschuhe passen nicht. Die passenden Cleats für die Schuhe sind bei den Pedalen dabei.

Für eine Winterreifenberatung müsste ich erstmal wissen, wo das Fahrrad bewegt wird...
 
Zurück
Oben Unten