Schwertreiter und Freunde aus Aalen

wir haben uns am Sonntag noch mal richtiges Wetter gegönnt:

1653289_695184433867620_1853484987_n.jpg

Brochkogeljoch 3423m, 180 km/h Wind, Null Sicht

aber sonst war´s gut: FOTOS
 
Mal wieder bisschen leben in den Tread reinbringen, ein geiler Frühling da macht Biken richtig Spaß:bier:

Paule unser neuer Sprungott:dope:







leicht Frontlastig:(



ging nicht gut:( aber wer Markus kennt weiß was er gleich danach gemacht hat:daumen:



Perfekt:D geht doch
 
Hab ich erst jetzt gesehen bei dem Bild von Markus wo er Frontlastig aufkommt sieht man das sich der große Stamm gelöst hat und dann einen von Hinten bekommen hat das nen ich Pech, bin trotzdem froh das nichts schlimmeres passiert ist hat übel ausgesehen, und was lernen wir daraus Sprünge besser Bauen:o
 
schöne Bilder. Ja manche Dinge sollt man besser bauen. An nächsten Sprung hab ich mich letzte Woche zerlegt. Da war auch das Ende runter gebremst, Absprung versaut, Landung versemmelt, Baum getroffen. Bei den runden Stämmen helfen leider nur Ackuschrauber und lange Spax...oder hat wer ne bessere Idee?
 
Einen toten Mann einbauen...das wäre ökologisch Grade noch vertretbar denk ich

Carsten Schymik
 
Vielleicht unter Euch Insidern eine doofe Frage, aber: was um Himmels Willen ist ein "toter Mann"? :eek:
Ich stelle mir darunter so eine Art morschen Stamm vor, der den anderen Stämmen Halt gibt, aber sonst...
 
http://de.wikipedia.org/wiki/T-Anker_(Alpinismus)
wer sich mit Spaltenbergung auf Gletschern auseinandersetzt, stößt irgendwann unweigerlich auf den "toten Mann"
Man kann also Bauwerke mit ein paar stabilen Schnüren/Seilen (grad so vertretbar) oder Drähten (na ja) dauerhaft stabilisieren, ohne Schrauben und Nägel zu verwenden.

aber meine Vermutung hier wilde Spekulationen über die Begrifflichkeit loszutreten hat sich bewahrheitet:
noch mehr Infos
http://de.wikipedia.org/wiki/Totmannanker
 
Am Namenlosen würde ich am liebsten einen ... mit einbauen

Carsten Schymik
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396887087622.jpg
    uploadfromtaptalk1396887087622.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten