Schwinge versetzt / schief

Tag zusammen
Fahre seit einem Jahr ein 2006er Giant Trance 4.
Vor kurzem ist mir aufgefallen dass meine Schwinge auf einer Seite zum Sattelrohr näher ist....und dadurch das ganze Rohr zur Seite fällt bei näherer Betrachtung.
Ist das ein Garantiefall? Soll ich damit zum Händler?
Bin nie schwer gefallen o.Ä.

Grüße David

Tag zusammen
Fahre seit einem Jahr ein 2006er Giant Trance 4.
Vor kurzem ist mir aufgefallen dass meine Schwinge auf einer Seite zum Sattelrohr näher ist....und dadurch das ganze Rohr zur Seite fällt bei näherer Betrachtung.

Ich denke es ist normal bei dem Bike. Viele Fullys haben einen asymetrischen Hinterbau.

wenn du dir aber nicht sicher bist , stell mal fotos ein oder geh zum händler

Falls es asymetrisch vom werk ist und auch so sein soll dann passt es aber falls es ein Baufehler ist dann stört es mich schon....ist zwar nur 1 - 1,5 mm aber das ist eig. sehr viel.

Hier die pics....es liegt nicht an der etwas schiefen Kamerhaltung

Grüße

2.JPG
1.JPG

Auf den ersten Blick würde ich sagen da stimmt was nicht :D
Hast du irgendwo Spiel am Hinterbau? Der Abstand am Lagerpunkt Links (blau zu schwarz) ist größer als auf der rechten Seite. Dort an der linken Seite sieht man das silberne Metall des Lagers blitzen, der Spalt ist größer. Auf der rechten Seite nicht.

stimmt, da passt was nicht so richtig.

geh mal zu deinem händler und zeig es ihm .
der soll es mal bei giant vorzeigen.

putz dein bike aber vorher ;)

Ich denke das gehört so.
Bei meinem Glory sieht es ähnlich aus. Der Dämpfer geht nicht mittig durchs Unterrohr, sondern ist nach (in Fahrtrichtung) links versetzt um Platz für Kettenblätter, Umwerfer, etc zu machen. Dadurch ist dann auch die Wippe asymetrisch.

Zurück