Scor Kids Bikes 0020 und 0024: Kleine Bikes für große Berge

Abhängig vom Einsatz kann ich den Vorrednern nur zustimmen.

Und danke für die Aufklärung bzgl Scor und BMC!

Laufradsätze sind oftmals ziemliche Bleienten, auf der anderen Seite kosten die Bikes nun Mal auch Recht wenig. Und der Umbau auf richtig gescheite Komponenten (Schaltwerk mit Clutch) ist leider oft zu aufwendig/teuer. Lohnt kaum.

Weiter oben hatte ich schon geschrieben: Federgabeln machen auf den entsprechenden Trails schon Sinn. Meinem Junior (6 Jahre) haut es mit seinem rigid 20-Zoll-Hardtail ab und an im Bikepark wegen der Bremswellen vor den Anliegern den Lenker aus den Händen (gerade bei Ermüdung) oder er schießt dann drüber weil er keine ausreichende Bremstraktion aufbauen konnte, einfach zu wenig Bodenkontakt weil die Wellen wie kleine Hügelchen zum Abheben wirken 😀

Scheibenbremsen finde ich persönlich super, auch für die Kleinen beim Biken (nicht für Touren oder City notwendig): immer gleich bleibende Bremswirkung unabhängig von den Konditionen, gute Dosierbarkeit und Optik ist auch ein bisserl besser. Selbst die einfache Tektro, die man oft an den Kinderbikes findet, reicht absolut aus.

Mit dem nächsten Bike steigen wir bald auf eine Federgabel um: Manitou Machete JUNIT

Davon erhoffe ich mir einen richtig großen Vorteil. Bin gespannt.
 

Anzeige

Re: Scor Kids Bikes 0020 und 0024: Kleine Bikes für große Berge
Wer sich ein bisschen umschaut findet zum gleichen Preis besseres… und vor allem leichteres… Kubikes etc… Kinderfahrradfinder.de
 
Werden die Kinderräder aus dem Programm entfernt?
Wollte nach den Geo schauen, aber die Verlinkung der Landingpage zu den Kids geht nicht mehr und im Header fehlt der Kindereintrag komplett.

Die Daten gab es ja zum Glück in dem Artikel hier. Bin trotzdem verwundert.
 
Zurück
Oben Unten