@nuts: ich kenne mich technisch sicher weniger mit bikes aus als du. soviel ist klar - ganz ironiefrei.
wie wäre es z.b. mit folgenden kritikpunkten:
- unübersichtliches konzeot für potentielle käufern (zu viele varianten)
- braucht der kunde diese flexibilität mit 18 dämpferaufnahmen und 140 weiteren kombinationsmöglichkeiten?
- händler könnten das zu viele teile sein, und so werden sie eh nicht alles im sortiment haben
- nachteil:"eierlegende wollmilchsau" kann vielleicht eier legen,milch produzieren etc. aber eben alles nur halb und nicht richtig... ?
- "einfache montage" - aus sicht eines unerfahrenen schraubers sieht das vielleicht anders aus...
- prinzipiell vergleiche mit konkurrenz (auch wenns ein markenspezifischer bericht ist.).
- vielleicht nicht erst das produkt loben, wenn es sich noch garnicht bewährt hat. oder zumindest diesen fakt dazuschreiben. anstatt "ist der mega-knaller" eher ein "könnte ein erfolg werden; weiteres wird die praxis zeigen"
habe dir auch nie unterstellt, dass der artikel gekauft ist. (genau lesen
)
@flowzero: ist mir bewusst. aber wenn sich hier jemand schon die mühe macht so einen ausführlichen artikel zu schreiben, warum dann "nur" positiv, und nicht etwas distanzierter?
der aufwand wäre ja (fast) der gleiche. irgendwie schade drum. darum auch meine kritik. wenn das hier pr wäre und untendrunter "sponsored/infos by scott" stehen würde, gäbe es keinen grund zur beanstandung
@lasse: der erste teil war diesbezüglich tatsächlich schlimmer. der teil hier ist nicht so stark eingefärbt. ich finde eben, der autor macht sich schon die mühe einen größeren artikel aus den fakten und seinen eindrücken zusammenzubasteln (er geht über deinen "schritt 1" hinaus), da wären auch (mögliche) kritikpunkte leicht unterzubringen gewesen.
neuheiten schnell zu bringen ist natürlich wichtig, und ist man von mtb-news ja auch gewohnt. ich finde er ist nur zu sehr von den fakten abgwichen, zugunsten einer positiven darstellung. vmtl. war der autor einfach nur etwas
zu begeistert. vielleicht weil ihm persönlich solch ein spielzeug in der sammlung noch fehlt