Scott 2010 - die Zukunft aus Sicht der Schweizer - Teil 2 - Voltage FR und Ransom

Ne, das macht bei dem Bike keinen Sinn. Nicht bei einem Bike das als Niedrigpreis-Einsteigerbike konzipiert ist.

wieso machts dann keinen sinn, eine hämmaschmidt ranzuschrauben, wenn einem danach is?

macht vielleicht von seiten Scott aus keinen sinn. aber es wird sicher auch ne "ichbinteuer"-version geben, meinst nicht?
 
Hi,

also erst mal Hammer Beitrag (Respekt) !!!!

Des Bike is einfach nur der Wahnsinn, des spricht wirklich die "Kids" an(bin auch 14).

Des wäre ein geiles Zweitbike zum Spaß haben und Schule fahren, dann sagt bestimmt jeder das des voll geil ausschaut xD.

Ich werd mir vll. des grüne holen, weil für den Preis echt Hammer.
Auch die Farbe is voll geil.

Nur habe ich da noch Fragen:

1. Wie viel Federweg hat des grüne(vorne und hinten)?
2. Wird des braune viel teurer(weis ma da scho was)?


Und des gute an dem Bike is das ma des erstmal so fahren kann(bissl DH und FR), dann entsheidet man was einem besser gefällt und stockt des dann einfach für den Einsatzzweck auf!!
Perfekt für mich schaun was mir neben Tourenfahren noch bock macht und des Bike für des herrichten.
Dann kann man des alles so machen wie es mir finanziell ausgeht(weil gleich ein DHler is zu teuer)!!
 
erst recht nachdem jetzt die Neuigkeiten weiterer Hersteller publik werden muss man festhalten, dass die Marke Scott einfach in letzter Zeit von ihrer Substanz lebt
 
ich glaube das voltage fr ersetzt bald mein big hit xD also das liest sich ja mal richtig gut , wenn das wirklich so funktioniert wäre das ja wirklich die eierlegende wollmilchsau :D
 
bin gespannt, ob das günstige 30er wirklich in dieser ausstattung zu 1500 eu´s kommt.

RS domain 302 u-turn
avid elixir 5
marzocchi roco R
e-thirteen LS1 KeFü
alex rims FR32
big betty´s
sram X7 (soweit man es erkennen kann...)
truvativ kurbel, vorbau und lenker...(?)

wenn ja, dann wird´s echt eng.
für mein konto und in meiner "abstellkammer" :D

mit diesem rahmen, der ja recht vernünftig verarbeitet ausschaut,
(und in der serie hoffentlich nicht verändert wird....!)
wäre das schon sehr ok.
 
hab au ne frage, soweit ich erkennen kann ist doch auf den bilder auch ein umwerfer drauf,oder? wird es dann echt zu schwer den berg hochzukommen?
 
bin mir nicht sicher,bin mit meiner psp im internet und das bild ist sehr verpixelt also ist keiner dran?
 
hab au ne frage, soweit ich erkennen kann ist doch auf den bilder auch ein umwerfer drauf,oder? ...

ich seh auf keinem bild ´nen umwerfer.

...wird es dann echt zu schwer den berg hochzukommen?

kommt auf den berg an:D
wenn du damit in den alpen rumcruisen möchtest wird es sicherlich problematisch. andernfalls wird es schon funktionieren.

wann die erhältlich sind interessiert mich auch.
eurobike ist anfang sept.
schätze mal das scott sich das weihnachtsgeschäft nicht entgehen lässt und die teile so ca. ab okt./nov. bestellbar sind.
 
würde mich ebenfalls sehr interessieren !!
1500€ sind ja nun sehr günstig .. hoffe das die Preis/Leistung nicht davon schaden nimmt !!

da man bei Scott ohnehin schon für den namen gut drauf legen muss kann es durch aus sein das die Parts dann ggf. teils unterste reihe sind, oder sehe ich das falsch ?
 
echt geiler bericht..!

was mich optimistisch stimmt: scott hat diese art der ausfallenden glaube ich mit den ransom`s eingeführt.
Toll ist, dass all die Varianten der Ausfallenden..:
kurz
normal
lang
maxle
steckachse
schnellspanner
bei allen modellen - nitrous(neuere version),ransom,voltage,voltageFR,gambler
passen.
Das nenne ich mal ein überdachtes und bewährtes System.
Bin mir schon am überlegen, ob mein turner dhr einem voltageFR weichen muss...
wär ne nette ergänzung und die parts voll kompatibel... *träum*
 
Geiles Bike fahre seit ein paar MOnaten das FR 10 war damit u.a. in TAmaro einfach geil...Vergleich zum Lap und zum kleinen Intense Scott hält locker mit einfache aber gute Technik...gut bisschen schwer isses aber mir so egal!! DAS Voltage wird bestimmt auch klasse!!
 
erinnert mich vom Konzept her daran, was das Transition Bottlerocket vor 3 Jahren war. "Slopestyle" Geometrie mit simplem Hinterbau, günstig, vielseitig(er). Sieht sogar ähnlich aus und wird sicher mindestens genau so ein Hit.
 
Weis jemand schon ob es den Rahmen auch einzeln gibt???
Wenn ja welcher Preis???Dann könnt ich aus meinem HT ein Fully machen und die teile komplett übernehmen und dan anfangs mit der Pike Fahren und wenn die Kohle dan da ist gegen Domain oder Totem tauschen...
 
Ja Rahmen Kit kommt raus, Preis aber noch unbekannt (kann man sich aber denken kpb: ca. 1500, rk: ca. 900 schätze ich ggf was mehr)

Hmm was für ne Gabel an deinem HT hast du denn ? Sähe bisl bescheuert mit ner 100/120 gabel aus oder ?! :D
 
vielen dank auch von meiner seite für den bericht!

ich bin dieses jahr wieder eingestiegen, nach einer 13-jährigen pause ;)
und für mich ist das, bis jetzt, mein bike für nächstes jahr! die preise sind für mich als student schon einmal sehr interessant. desweiteren (wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe) wiegt es weniger als ein "normaler" freerider, was ich schon wichtig finde, weil wenn ich mich auf das bighit eines freundes setze kommt mir das vor als hätte ich einen panzer unterm a****, das kann aber auch einfach an der fehlenden praxis liegen und das ich ja auch nur mein hardtail gewöhnt bin.
aber für mich sieht es nach dem optimalen gerät aus, mit dem ich mich in zukunft an, rauf und runter von diversen halbnatürlichen hindernissen im wald trauen werde! :love:

rahmenset wäre eventuell sogar auch interessant, wobei ich das erst auch durchrechnen kann, wenn alle preise feststehen.

viele grüße und nochmal danke!
 
hm...bei 900€ ist es dann schon zu überlegen ob nicht das komplettbike mehr sinn macht...ICh fahre im moment im HT eine Rock Shoy Pike mit 140mm von dahen denke ich wenn der Rahmen auf 160mm eingestellt ist wäre das fürn anfang noch ok...außer die wechselbaren Dämpferaufnahmen sind relativ billig ...dan kan ich mir die mit 130 mm holen...
 
Der Unternehmenspolitik anderer Hersteller folgend halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass das Rahmenkit mit einem hochwertigen Dämpfer verkauft und entsprechend auch nicht verschleudert wird. 900,- sind schon sehr optimistisch, selbst Votec beispielsweise bittet bei ansonsten guten Kampfpreisen der Kompletträder bei den Rahmen ordentlich zur Kasse.

Gruß Lars
 
Also hallo erst mal,

ich hätte da mal so eine Frage. Und zwar: Weiß einer von euch zufällig wieviel das Bike kosten soll und wo es das zu kaufen gibt und mit welchen Ausstattungen es das Bike gibt bzw geben wird???


lg nee du!
 
ich hätte da mal so eine Frage. Und zwar:Weiß einer von euch zufällig wieviel das Bike kosten soll und wo es das zu kaufen gibt und mit welchen Ausstattungen es das Bike gibt bzw geben wird???

1. Eine knallige Farbe garantiert vielleicht Sichtbarkeit, aber noch lange keine Lesbarkeit.

2. Lies den Thread (die letzte Seite reicht schon) und Deine Frage beantwortet sich, ohne daß andere Augenkrebs bekommen.
 
Also ich hab getestet ob mans lesen kann und ich konnte es gut lesen...
also ich weiß gar nicht was du hast...:eek:
 
hi,
ich habe auf der seite der eurobike mal im Herstellerverzeichnis
nach scott geschaut und nix gefunden:confused:.
Sind die echt nich dabei??
 
Zurück
Oben Unten