Scott 2011: Voltage DH??

degoe

degoe
Dabei seit
10. Juni 2007
Punkte Reaktionen
7
Ort
Sanremo
Hier mal die erste bilder vom prototype wippe, made by Slayer, eingebaut in ein voltage fr10 2010 in Größe S,mit normale ausfallende,und 241mm dämpfer.
Eingefedert:


Ausgefedert:
 

Dropdead

Shrad
Dabei seit
22. August 2006
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Weiß hier jemand welchen Tune man braucht wenn man einen RS Vivid verbauen würde (den R2C) und wie hoch ist das Tretlager mit dem 240er Dämpfer?
 

pixelgage

sacke hauptsach hacke
Dabei seit
11. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Onk
Hallo Slayer,
wann bekommen wir denn jetzt die wippen?
ich hab schon weig nichts mehr von dir gehört.
mfg marco
 
Dabei seit
11. April 2005
Punkte Reaktionen
244
Ort
Immenstaad, Bodensee
Ich probier heute Abend noch etwas aus... nächste Woche simmer dann voraussichtlich so weit.
Teile habe ich alle da. Melde mich die Tage per Mail.

@Dropdead: Tretlagerhöhe ist einstellabar, sollte voraussichtlich zwischen 325 und 340 liegen. Ich messe das heute Abend noch in Natura aus. Dämpferabstimmung: Lass am besten die drin, die das Voltage serienmässig hat. Die Charakteristik bleibt ja ähnlich.
 

Dropdead

Shrad
Dabei seit
22. August 2006
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hamburg
@slayer80: Danke.

Das Voltage gibt es ja nur mit Fox Dämpfer, deshalb halt die Frage mit dem Tune. RS liefert den Vivid in 3 verschiedenen Abstimmungen aus (Low, Mid und High), aber ich weiß halt nicht mehr wie man errechnet welchen Tune man für welchen Rahmen braucht. Fuchs mich mal da durch und wenn ich mehr weiß, werde ich es hier posten, ist ja evtl. für den ein oder anderen hier ganz hilfreich.
 

degoe

degoe
Dabei seit
10. Juni 2007
Punkte Reaktionen
7
Ort
Sanremo
Wenn es die noch gibt,dann sollte die um die 115€ kosten glaube ich. Solltest mal Matthias ein bericht schicken ob er noch eins hat.

mfg Bastian.
 
Dabei seit
11. April 2005
Punkte Reaktionen
244
Ort
Immenstaad, Bodensee
Servus,

also, es fahren jetzt 2 Sätze durch die Gegend, sonst liegen noch 13 (Reservierte) Sätze bei mir daheim rum.

Eine Klitzekleinigkeit gibt es nachzuarbeiten:

- An der oberen Druckstrebe, die von hinten / oben den Umlenkhebel umschiesst, ist innen ein kleiner Radius. Je nach Fertigungstoleranz kann dieser Radius mit einer Kante des Hebel kollidieren. In diesem Fall feilt man eine leichte Fase oben an den Hebel auf die Kante. Die Stelle ist im eingebauten Zustand dann praktisch unsichtbar weil die Druckstrebe drüber ist.
- Eine längere Dämpferschraube wird notwendig.

Im Attachment habe ich Euch 2 Bilder vom zusammengebauten Rad vom Pixelage, sowie ein paar Bilder von den neuen Wippen. Sollte mal noch die Rundmail an alle schicken...
 

Anhänge

  • 27062011373.jpg
    27062011373.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 198
  • 16062011353.jpg
    16062011353.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 191
  • 08072011379.jpg
    08072011379.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 307
  • 08072011380.jpg
    08072011380.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 234
Dabei seit
19. März 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Meersburg
Dabei seit
5. Februar 2011
Punkte Reaktionen
0
ich glaub auf dem bild ist das 2011er fr 20

und in dem video sind glaub ich auch nur normale voltage fr die sind nur anders lackiert
 

degoe

degoe
Dabei seit
10. Juni 2007
Punkte Reaktionen
7
Ort
Sanremo
also das am pic ist ganz normal das fr20 von 2011. die im Video sind zwar 2012 Modellen(teilweise)sind aber mit sonder Lackierung,und eigens gemachte Aufkleber.

PS. wippe ist die normale,halt von der andere Seite fotografiert.
 
Dabei seit
11. April 2005
Punkte Reaktionen
244
Ort
Immenstaad, Bodensee
Also, Wippen und Lager sind fertig bei mir, ich hab jetzt mal allen, die sich in der Doodle-Liste als Interessent eingetragen haben, eine Mail geschickt bzgl. Abwicklung. Wenn Ihr fälschlicherweise nix bekommen habt, bitte nochmal kurz melden.
 
Dabei seit
11. April 2005
Punkte Reaktionen
244
Ort
Immenstaad, Bodensee
Öhm, ja, 5, aber da steht auf allen schon n Name drauf.
Du hast mal versucht, mir eine PM zu schicken, gell? (hab ne Mail bekommen, daß meine Mailbox voll ist... :-/ ...). Bitte per E-Mail, nichht per PM hier.

Gibt demnächst aber neue Wippen ;-) Wer eine will, soll sich bitte melden!
 

numb87

404
Dabei seit
24. Mai 2005
Punkte Reaktionen
116
Schön sind die wippen ja nicht, immerhin aber kein Monoblock.. Du erzielst mit den Willen 203? Aber 320er tretlagerhoehe.. :confused: mein voltage hat 343mm
 
Dabei seit
11. April 2005
Punkte Reaktionen
244
Ort
Immenstaad, Bodensee
Schön sind die wippen ja nicht, immerhin aber kein Monoblock.. Du erzielst mit den Willen 203? Aber 320er tretlagerhoehe.. :confused: mein voltage hat 343mm

Ist in 4 Positionen einstellbar - Originalhöhe (ja, ich komm auch auf ca. 340 mm, je nach Gabel und Reifen), 7 mm höher, 7 mm tiefer und 14 mm tiefer, wobei meines Erachtens das beste Setup das in der Originalhöhe ist, und das tiefste KEINEN Sinn macht (trotzdem kenn ich einen, der so rumfuhr).
 
Oben Unten