evil_rider
Vinyl-Schubser
hoffe auf eine neue, sehr dezente wippe...
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Danke für deine sehr ausführliche Antwort! Bei mir besteht jedoch kein tuningbedarf, da ich das voltage DH selbst fahre und deshalb die Unterschiede zwischen dem fr und sehr gut kenne!
Mein Rahmen hat die erwähnte dampferaufnahme, die sich von der des Serienrahmens deutlich unterscheidet! Sie ist kurzer, besteht aus einem Teil und robuster.
Das mit dem recht straffen Fahrwerk stimmt absolut, da das fahrwerk doch recht degressiv ist und gegen Ende des federwegs extrem schnell linear wird.. Ein dämpfertuning konnte dieses Problem zum Großteil eliminieren, jedoch finde ich, dass die federcharakteristik noch nicht ganz ausgereift ist
Druckstufe fahre ich im komplett geöffneten modus, da ich diese absolut nicht benötige, da das Fahrwerk ohnehin schon straff ist!
Sie wird absolut linear und nicht progressiv.. Der federweg sackt gegen Ende spürbar ab, progressiv ist das definitiv nicht und ich weiß wovon ich rede
M6, Demo, yeti 303/303r.. Das sind linear-progressive Hinterbauten! Und was macht degressiv-progressiv überhaupt für einen sinn.. Dann wäre die Charakteristik ja deg-lin-prog, ansonsten nur deg-lin,lin-prog oder nur lin