Scott Centric Plus-Helm: Neuer Kopfschutz für Nino Schurter und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wurde auch die Haltbarkeit der Innenpolster verbessert. Die ist beim bisherigen Centric, mit dem ich ansonsten absolut zufrieden bin, ziemlich mau.
 
Na hoffentlich wurde auch die Haltbarkeit der Innenpolster verbessert. Die ist beim bisherigen Centric, mit dem ich ansonsten absolut zufrieden bin, ziemlich mau.

Sollten es so machen wie POC z.B., da gibts einen Satz Innenpolster immer gleich als Reserve dazu :daumen:
Andernfalls muss die Innenpolster bzw. das von der Stirn gleich umnähen lassen, damit die Klebenaht nicht aufgehen kann.

Ich hoffe der Verschluss bzw. der Riemen rutscht nimmer so wie beim bisherigen.


Design wie vor 10 Jahren? Die CC-Fullys sind doch immer mehr Trailbikes und die Helme bleiben immer noch Rennradhelme?

Aerodynamik :daumen:
Es gibt ja z.B. auch noch den Fuga Helm, der hat dann ein Schild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MTB-Helm, der mal richtig gut aussieht und für anstrengende Touren ordentlich belüftet ist, dabei leicht und mit moderner MIPS-Technik ausgestattet.
Toller Helm.
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-centric-plus-ce-helmet?article=2804051035006


Design wie vor 10 Jahren? Die CC-Fullys sind doch immer mehr Trailbikes und die Helme bleiben immer noch Rennradhelme?
Wenn ich CC fahre, dann ist mir mein Rennradhelm angenehmer als der schwere MTB-Helm für den Bikepark mit seinem überflüssigen Visier und mäßiger Belüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich CC fahre, dann ist mir mein Rennradhelm angenehmer als der schwere MTB-Helm für den Bikepark mit seinem überflüssigen Visier und mäßiger Belüftung.
völlig übertrieben. Gibt sehr gute Helme, die tiefer ziehen und dementsprechend besser schützen. Lüftung auch mehr als okay.

Ich fahre einen Uvex quattro pro. Der wird für Marathon, Bike Park und letztes Jahr auch für 2-3 CC Rennen eignesetzt.
Übertreibt nicht immer so, wie gut seid ihr denn alle, dass euch die 5% mehr Lüftung soviel mehr bringen?

Auf den ersten Blick empfinde ich den Helm jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht CC Rennen tauglich (Was er natürlich ist, aber für mich als "Amateur" ein nogo) , der schützt nicht mal den Nacken bzw. Hinterkopf im Ansatz.
 
Übertreibt nicht immer so, wie gut seid ihr denn alle, dass euch die 5% mehr Lüftung soviel mehr bringen?
Man muss nicht "gut" sein oder Rennen fahren, um bequeme, praktische und schöne Ausrüstung zu tragen. Es muss also nicht unbedingt "etwas bringen", es reicht wenn man sich wohl fühlt. Und ich fühle mich mit einem leichten Rennrad-Helm, wie den hier vorgestellten Scott Centric Plus, wohler auf einer normalen CC-MTB Tour.
Wenn ich Flowtrails fahre, Bike-Park oder ähnliches habe ich auch einen Kopfschutz mit Kinnbügel. Aber dann trage ich auch Knie- und Elbogenschützer und einen Rucksack mit Protektor.

Im übrigen ist es so, dass die Menschen verschieden sind. Der eine schwitzt mehr, der andere schwitzt weniger - der eine profitiert mehr von der Belüftung, dem anderen ist es egal. Also jedem das seine :blah:
 
Ich finde er geht zu wenig runter und es sieht aus, wie wenn ein Erwachsener einen Kinderhelm anhat... oder den seit Weihnachten 2000 behalten hat. Geschmackssache. Mavic hatte mal was zwischen Enduro und CC.
 
Mega hässlich. 0 Schutz. Viiiiiiiel zu teuer für das Bissl. Wer fährt bitte heutzutage noch mit diesen Aufsetztschalen???? Die fetzen bei Scott ??
 
Hallo, ich häteine Frage bzgl. dem Centric Plus in gelb auf den Bildern. Dort is ein RC Schriftzug hinten am Helm zu sehen. Sind Farbe und Form identisch mit dem Centric Plus in Yellow RC der erworben werden kann? Oder gibt es hier unterschiede? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG hp
 
Zurück
Oben Unten