Scott/DT Swiss Lockout Hebel an Fox Gabel

Registriert
20. August 2015
Reaktionspunkte
3.210
Servus,

da ich mit dem original FOX Lockout Hebel unzufrieden bin möchte ich meiner 2016er FOX Factory Gabel und dem Dämpfer einen neuen Lockout Hebel spendieren.

Ich dachte da an den Scott Twinloc oder den DT Swiss O.D.L Hebel.

- Kann mir jemand einen der beiden Hebel empfehlen? Der Scott Twinloc Hebel ist wohl nicht so einfach zu bekommen...
- Und wie schaut es mit dem Umbau aus? Leitungen durch und fertig?
- Kann man mit dem Scott Twinloc auch die 3 Modi ansteuern, oder nur offen und zu?


Danke!

LG
Flo
 
Der Scott Twinloc hat 3 Positionen. Mindestens die Modelle, die ich kenne und an den Carbon-Bikes verbaut waren.

U.U. wird der Verstellweg vom Twinloc zu deiner Gabel nicht passen. Mindestens vor 4-5J hatten die Gabel und Dämpfer für Scott eine Abstimmung und einen Verstellweg, die sonst im After Market nicht zu kaufen gab. Deswegeb konnte man an den Scott MTBs auch nicht die "normalen" Remotes vom Gabelhersteller verwenden.

U.U. ist das jetzt anders.
 
Habe nun den passenden Scott Hebel, der mit den 2016ern Fox Fit4 Elementen kompatibel ist.

Kann mir jemand sagen, ob ich die alten Züge verwenden kann? Kann man die Züge von Gabel und Dämpfer überhaupt aus dem Fox Splitter rausholen, sprich diesen öffnen?
 
Zurück
Oben Unten