Scott Endorphin in den Ruhestand geschickt... :( Cannondale Volvo Aufbauthread

Warum lackierst du schon, wenn du noch so Arbeiten daran hast? Das geht doch bestimmt nach hinten los.
Kann ich momentan nicht nachvollziehen!
die Fragen kommen unweigerlich auf, wenn man sieht was ich einen Ärger mit der Gabel habe. Ich habe bis Samstag nicht gewusst, dass die Luftkartusche herausnehmbar ist. Ich bin davon ausgegangen, dass die so reingehört. Daher hatte ich schon lackiert.
 
Juhuhu... :bier::bier::bier::hüpf::hüpf::hüpf:

ich habs geschafft! Die olle Luftpatrone ist draußen.
Ich musste heute daran denken, wie ich bei meinem Scott Strike die Schwinge ausgepresst habe und dabei kam mir eine Idee. Es wäre doch ein Versuch wert, die Patrone auszudrücken?! :spinner: Ich hab dann mal meine selbstgebaute Auspresshilfe rausgekramt und mich ans Werk gemacht. Noch schnell im Baumarkt Unterlegscheiben in der richtigen Größe (24mm) gekauft - weil die dann von unten durch die Öffnung passen - und losgelegt. Nach einigen Versuchen gab es ein lautes Knacken und ich konnte plötzlich ganz leichtgängig schrauben. :D

Und siehe da, Patrone ist raus:


Das Auspresswerkzeug Marke Eigenbau:



Gestern kamen dann endlich die Decals von Gil und gleich aufgeklebt. Abschließend gab noch eine letzte Schicht Klarlack, damit die Aufkleber gut geschützt sind.









 
Vielen Dank für die Blumen. Morgen wird alles zusammengesetzt und dann kann ich noch ne Probefahrt machen, bevor das schlechte Wetter wieder kommt.
Hab die heute noch die Lackplatzer von der Gabeloperation beseitigt und der Gabel eine letzte Schicht Klarlack verpasst.
 
Schei**e, sieht das GEIL aus! Da bekomm ich glatt wieder lust mir wieder ein Cannondale aufzubauen...hatte schonmal mit der Idee gespielt diese Farbe zu besorgen und loszulegen...mega gut, entspricht absolut meinem Geschmack! Decals sehen auch perfekt aus! Herrlich...
 
Schei**e, sieht das GEIL aus! Da bekomm ich glatt wieder lust mir wieder ein Cannondale aufzubauen...hatte schonmal mit der Idee gespielt diese Farbe zu besorgen und loszulegen...mega gut, entspricht absolut meinem Geschmack! Decals sehen auch perfekt aus! Herrlich...
Wie jetzt? Hattest Du nicht sogar zwei Cannondales? Jetzt nicht mehr?
 
Vielen Dank!
Heute habe ich alles zusammenbauen können und das Rad ist bis auf wenige Kleinigkeiten nun einsatzbereit. Es fehlt besagter Knopf für die Fatty und einige durchsichtige Aufkleber zum Schutz des Lacks werde ich noch an der neuralgischen Stellen anbringen. Für die erste Jungfernfahrt ist es nur leider noch zu heiß. Mal sehen, vielleicht heute Abend bevor der Regen kommt.

Hier die ersten Bilder. Sind leider nur mitm Handy...




 
kommt wiedermal richtig gut :daumen: was du da auf die Beine ähhh Räder gestellt hast :anbet:
(auch wenn Cannondales nicht so meins sind )

kann es sein , daß der 2.2er RaceKing etwas breit für den Hinterbau ist ?

nicht das du dir gleich wieder lackierarbeiten einhandelst
 
erstmal bleibt der schwarze Balg drauf! Gefällt mir momentan auch am besten. Mit TomR. habe ich schon gesprochen :daumen:

Habe jetzt noch einen anderen Lenker bestellt, der ein bissl Rise hat. Damit dürfte es dann noch komfortabler werden. Für die Probefahrt war heute leider keine Zeit mehr :(
 
Der schwarze Faltenbalg passt hier sicher auch...gerade wegen den schwarzen Anbauteilen...trotzdem finde ich Gelb halt irgendwie originaler und origineller=) Der Faltenbalg macht sich bald auf den Weg zu Dir und dann kannst Du ja schauen, was Du damit machst=)
 
Nee, ich habe Carbonfolie drüber geklebt. Mir ist nur eingefallen, dass ich ja eigentlich gar kein durchgängiges Loch brauche. Zumal dann von oben Wasser eindringen kann. Da gehe ich die Tage nochmal bei. :spinner::daumen:
 
Sehr schön geworden! Ich würde auch beim schwarzen Faltenbalg bleiben. Es sei denn, du kannst einen schmalen in Gelb auftreiben. Da gab's unterschiedliche. Meiner ist damals leider gerissen.
 
Zurück
Oben Unten