Scott Enduro Series 2019: Drei Stopps, Deutsche Enduro-Meisterschaft in Willingen

Scott Enduro Series 2019: Drei Stopps, Deutsche Enduro-Meisterschaft in Willingen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMS9NTVBfMTU5NC5qcGc.jpg
Am 01. Februar 2019 öffnet wieder die Anmeldung für die Scott Enduro Series. Hier findest du alle Informationen über die Läufe in Riva, Leogang und Willingen – im Rahmen der Serie wird im Sauerland auch die offizielle Deutsche Enduro-Meisterschaft ausgefahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Enduro Series 2019: Drei Stopps, Deutsche Enduro-Meisterschaft in Willingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Willingen sah die letzten Jahre aus der Zuschauerperspektive super aus und Open Klasse klingt gut!

Für eine DM sind die 60€ schon fast fair! Bin gespannt wann das Programm veröffentlicht wird (auf der Festival Seite steht "Januar") und wie der Zeitplan für Willingen aussieht!
 
Waren die letzten beiden Jahre auch nicht...auch da hat es schon 60€ gekostet und das finde ich für ein bisschen Flatterband und Zeitmessung einfach unverschämt.
 
Ich brauche dir nichts vorrechnen. Jeder ist sich selbst bewusst was die eigene arbeit kostet. So ein event wird geplant, diverse anträge/genehmigungen müssen beantragt und bewilligt werden, die strecke muss präpariert werden, streckenposten müssen bereitgestellt werden, verpflegungsposten, zeitmessung und viele weitere dinge.
Ich habe immer das gefühl die leute machen sich keinen kopf oder wollen es einfach nicht, ich denke das wird es eher sein. Sich keinen kopf machen ist ja volkssport geworden....

Die frage war eigentlich ganz einfach. Für welchen stundenlohn stehst du morgens auf und wann bleibst du lieber liegen?
 
All die von dir genannten Maßnahmen müssen auch bei anderen Veranstaltung erbracht werden. Bei denen es allerdings deutlich besser geplant und umgesetzt wird dabei aber deutlich weniger Geld kostet.

Versteh mich nicht falsch...ich zahle gerne für Qualität aber bei dem Event habe ich diese nicht gefunden.

Ich finde einfach das die Bike Industrie in letzter Zeit extrem gemolken wird.
 
All die von dir genannten Maßnahmen müssen auch bei anderen Veranstaltung erbracht werden. Bei denen es allerdings deutlich besser geplant und umgesetzt wird dabei aber deutlich weniger Geld kostet.

Versteh mich nicht falsch...ich zahle gerne für Qualität aber bei dem Event habe ich diese nicht gefunden.

Ich finde einfach das die Bike Industrie in letzter Zeit extrem gemolken wird.

es wurde ja auch schon die SSES gegen Ende hin recht kritisiert. die scott series ist ja einfach als Nachfolger in die Bresche gesprungen als das Aus verkündet wurde. Und hat, was man so hört, nicht wirklich was geändert.
 
All die von dir genannten Maßnahmen müssen auch bei anderen Veranstaltung erbracht werden. Bei denen es allerdings deutlich besser geplant und umgesetzt wird dabei aber deutlich weniger Geld kostet.

Versteh mich nicht falsch...ich zahle gerne für Qualität aber bei dem Event habe ich diese nicht gefunden.

Ich finde einfach das die Bike Industrie in letzter Zeit extrem gemolken wird.


Welche Rennen in diesem format sind denn günstiger ? Der EDC oder GDC ist doch auch im gleichen preislichen Segment angesiedel. Wobei ich sagen muss, dass man bei einem Enduro Rennen mehr für sein Geld bekommt, da man mehr auf dem Rad sitzt.
Was mich letztes Jahr ziemlich abgeholt hat, ist das 3 Länder Enduro von Alutech. War perfekt Organisiert, schön abgesteckt, leckere Verpflegung und vorallem mehr als genug.
 
das 3Länder Enduro wird von Bike Projects organisiert. Alutech ist als Sponsor dabei. btw - seit 31.1 ist die Anmeldung geöffnet
 
Zurück
Oben Unten