Scott/Fox Twinloc bleibt hängen

Dabei seit
10. Juli 2018
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe seit kurzem Probleme an meinem 2019er Scott Spark mit dem Twinloc am Dämpfer.

Wenn Gabel und Dämpfer gesperrt (climb Modus) sind und ich auf den traction Modus schalten will funktioniert alles wunderbar. Wenn ich nun aber in den komplett offenen Trail-Modus schalten will bewegt sich das Rädchen am Dämpfer nur minimal. Manchmal springt es dann nach einiger Zeit in den Trail Modus.

Ich habe bereits einen neuen Zug eingefädelt. Dabei ist mir aufgefallen, das das Rädchen am Dämpfer einen Widerstand hat auf dem Weg vom traction in den Trail Modus. Hängt das ganze dann mit der Feder zusammen? Aber die würde dann doch garnicht mehr zurückstellen wenn sie ausgehängt wäre, oder?

Auch an der Zugspannung habe ich mich schon probiert, aber ich denke hier liegt nicht das Problem.
 
Oben