Scott G-Zero, möchte wieder eins haben ? Tipps, Empfehlungen ?

Dabei seit
5. Juli 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Plettenberg
Hallo,

ich hab vor lauter Corona langeweile mich wieder nach MTB's umgeschaut. Da ich damals mal ein Scott G-Zero FX10 hatte schwebe ich ein wenig in Erinnerungen. War zu dem Zeitpunkt noch in der Schule und hatte finanziell auch nicht die Möglichkeiten wie heute. Würd mir gerne wieder so ein Rad aufbauen und ein wenig rumdüsen.

Problem an den Dinger ist aber leider die Schwinge hinten. Hatte damals selbst 7 Risse in der Schwinge, weshalb ich mich dann nach dem erfolgreichen einschicken auf Kulanz von dem Bike getrennt habe.

Hat jemand Erfahrungen oder Wissenswertes zu den Rahmen/Schwingen ? Wurde vielleicht irgendwann mal was geändert oder verstärkt ? Gibt es evtl eine Verstärkung ?

Mfg
Andy
 
Dabei seit
14. Januar 2003
Punkte Reaktionen
759
Vielleicht findet sich hier etwas:



Für kurze Zeit hatte ich ein G-Zero, das hatte am Schwingenlager einen Riß und wurde entsorgt.
 
Oben