Scott Gambler 2008

Scott Gambler 2008

Als Ersatz für das High Octane (und auch für das Nitrous?) bringt Scott für 2008 das Gambler (=Glückspieler) heraus. Das Bike ist flexibel einsetzbar - Scott bezeichnet es als Downhillbike und Freeridebike - je nach Setup.
Das Bike ist an mehrere

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Gambler 2008
 
Ihr seit doch Masochisten :lol:

Ich trete schon mein CC Bike eher ungern hoch :D

Hier mein neuer Bashguard in Fingernagellackrot :daumen:


pbpic2066797.jpg

pbpic2066796.jpg



p.s. weiss jemand wo ich die Hope Sattelklemmen für Scott Genius / Gambler bekomme in D ???? Und gibt es jetzt andere sattelstützen als die von Scott selber die passen ?


Gruzz Dani
 
p.s. weiss jemand wo ich die Hope Sattelklemmen für Scott Genius / Gambler bekomme in D ???? Und gibt es jetzt andere sattelstützen als die von Scott selber die passen ?

Ich habe mir ebenfalls ne Hope Sattelklemme hier http://www.bike-mailorder.de/shop/M...attelklemmen/Hope-Sattelklemme-rot::8276.html gekauft und Sattelstützen in 34,9 gibt es von Ritchey (Finger weg !!!), Syntace (die P6, aber nur 7mm Streben) oder, so habe ich es gelöst, die EC70 von Easton, aber leider nur in den USA in dem Maß, gekauft hier http://www.beyondbikes.com/bb/ItemMatrix.asp?GroupCode=CM-SAD-ec70sp&MatrixType=1 (aber scheinbar gerade nicht in stock). Sieht dann SO http://fotos.mtb-news.de/photos/view/86180 und SO http://fotos.mtb-news.de/photos/view/86179 aus.
 
Hey,

Dein Bashguard is echt cool,

nue bekomm ich mein Bremsenproblem nich in griff, Ich hatte Samtag in Bad Wildbad kaum bremswirkung an der Hinterbremse und aufeinmal war meine Scheibe ganz Ölig, wahrscheinlich Bremsflüssigkeit.

Naja werd die Mal zum service geben!

cheers
 
Hallo ihr 2

Sattelstützen : Die Easton würde bei mir nicht gehen, fahre sie oft weit unten und dann geht es wegen der verjüngung kaum, P6 wäre ok, aber wenn ich sie so stark kürze ist mir der preis zu hoch für nen carbonstummel ;)
Was hast du mit deine original Scott gemacht ?

Sattelklemme : Jau, habe mir ne rote bestellt :)

Bremsen : ich denke da stimmt bei dir echt was nicht, auch wenn sie noch so heiss wird sollte sie nicht plötzlich oel verlieren !!! Schnell in den shop.


Gruss und Danke Dani
 
Ja was hast du mit der Orginal Scott gemacht? Hätte auch interesse.

________

Ja das klär ich mit meiner Bremse, Bremsbeläge wären nicht verkehrt denn ich bin an einem Nachmittag mal fast 3000 hm Dh gefahren...

und auch so noch mal im Park usw.

Soll ich lieber die metal sintered / gesinterte oder die organischen nehmen?
Wie wärs mit Rennbremsbelägen, macht das sinn?

Gruß
 
Ja was hast du mit der Orginal Scott gemacht? Hätte auch interesse.

________

Ja das klär ich mit meiner Bremse, Bremsbeläge wären nicht verkehrt denn ich bin an einem Nachmittag mal fast 3000 hm Dh gefahren...

und auch so noch mal im Park usw.

Soll ich lieber die metal sintered / gesinterte oder die organischen nehmen?
Wie wärs mit Rennbremsbelägen, macht das sinn?

Gruß


Wo bist Du denn jetzt schon 3000hm gefahren ? liegt doch noch Schnee ;) ...oder war das rauf runter, rauf runter, rauf runter ??

Wegen den Belägen kann ich Dir leider keinen vernünftigen Tip geben, habe selber diverses ausprobiert und keinen gravierenden Unterschied festgestellt. Blos von den Rennbremsbelägen würde ich abraten.


Gruss Dani


p.s. was fäht ihr für Vorbauten am FR Gambler ?
 
Hey,

hab heut mein Hobel aus der Werkstatt geholt, Der hintere Bremssattel wurde neu abgedichtet, LEitung neu Befüllt und endlüftet. Bis jetzt siehts gut aus, am wochende gehts wieder zum fahren. Wenns danach nicht passt wird die Bremse eingeschickt.

NE frage, ich habe mir eine Dämpfer feder gekauft, bekomm aber jetzt ne 3" die war gerade lieferbar. Ich denke Mal um so härter die Feder (von 450 lbs auf 550lbs) Ums so weiter wird der Dämpfer auseinander gedrückt und um so kleiner ist die Federvorspannung im eingefederten Zustand?!

Irre ich mich da? Geht das gut?

Gruß chris
 
Hallo Chris

Danke für den Tip mit dem Vorbau. Werde aber wohl einen Thomson nehmen.... nur gibts den in 1.5 bloss in einer Länge von 45mm. Original ist beim FR ein 55er dran.

Zu deiner Dämpferfeder kann ich leider nicht viel sagen, kenne mich da auch zuwenig aus. Aber falls jemand weiss wo ich ne Titanfeder für Rock Shox bekomme, lasst es mich wissen :D


Gruss Dani
 
Hey,

NE frage, ich habe mir eine Dämpfer feder gekauft, bekomm aber jetzt ne 3" die war gerade lieferbar. Ich denke Mal um so härter die Feder (von 450 lbs auf 550lbs) Ums so weiter wird der Dämpfer auseinander gedrückt und um so kleiner ist die Federvorspannung im eingefederten Zustand?!

Irre ich mich da? Geht das gut?

Gruß chris

Moin Chris!

Warum kaufst du eine 3" wenn eine 3.25" reingehört?
Bei max. Federweg geht dir die Feder exakt auf Block.
Ist der Tod der Feder, Dämpfer, Bolzen, Lager etc....

cu
Tilo:cool:
 
Ja die Händler in dem e-shop haben gemeint, durch mehr Windungen der Feder und die Federhärte ergibt sich eine kleiner Vedervorspannung im eingefehderten Zustand und wäre somit eine Alternative. Höhrt sich plausiebel an. Mir wurde gegsat das FOX ihnen mal so bestätigt hat. Am Montag geht das Retourpackket weg und dann bekomm ich eine 3.25".

Danke

cheers
 
Ja die Händler in dem e-shop haben gemeint, durch mehr Windungen der Feder und die Federhärte ergibt sich eine kleiner Vedervorspannung im eingefehderten Zustand und wäre somit eine Alternative.

cheers

........gschmarre :spinner:.
Wie gesagt, ohne Vorspannung macht die Feder, max. 3 Zoll Hub.

cu + have fun
Tilo:cool:
 
Hallo

wer von Euch hat auch den Vivid 5.1 Dämpfer ? Mein Hinterbau "knarzt" beim ausfedern auf den letzten 3-4cm. und federt nur langsam aus. Evtl. ist es der Dämpfer, oder eine Lagerbuchse die Staub erwischt hat..... tippe aber eher auf Dämpfer.

Anyone else ?


Gruss Dani
 
Hallo

wer von Euch hat auch den Vivid 5.1 Dämpfer ? Mein Hinterbau "knarzt" beim ausfedern auf den letzten 3-4cm. und federt nur langsam aus. Evtl. ist es der Dämpfer, oder eine Lagerbuchse die Staub erwischt hat..... tippe aber eher auf Dämpfer.

Anyone else ?


Gruss Dani

........mach die Zugstufe mal ganz auf.
Ist das Geräusch dann weg?

cu
Tilo
 
moin leude,
ich will mir ein hardcore DH bike zulegen und habe an das gambler dh 20 gedacht.
hat einer von euch das bike...(wie seit ihr damit zufrieden)
- wie sieht es in sachen stabilität aus?-> die steuerrohr-konstruktion sieht net so stabil aus^^
- wie ist das fahrverhalten...geometrie etc.?


-> als alternative überlege ich auch an einem Kona stab deluxe...aber eher des gambler
->danke für eure tips
 
moin leude,
ich will mir ein hardcore DH bike zulegen und habe an das gambler dh 20 gedacht.
hat einer von euch das bike...(wie seit ihr damit zufrieden)
- wie sieht es in sachen stabilität aus?-> die steuerrohr-konstruktion sieht net so stabil aus^^
- wie ist das fahrverhalten...geometrie etc.?


-> als alternative überlege ich auch an einem Kona stab deluxe...aber eher des gambler
->danke für eure tips


Hallo Jan

ich hatte dir den Link zu diesem Thread gepostet damit du hier mal alles nachlesen kannst und deine Fragen damit sicher beantwortet wären.
Einfach mal etwas Zeit nehmen und durchlesen :daumen:

Gruss Dani
 
........mach die Zugstufe mal ganz auf.
Ist das Geräusch dann weg?

cu
Tilo

Hallo Tilo

danke für die Antwort. Ich werde das nochmals versuchen, obwohl der rebound echt schlecht bedienbar ist ohne sich die Finger zu brechen :(

Werde nochmals posten .... hattest du mal Probleme bei Vivids mit dem Rebound ? Ventil im Arsch ?

Hatte dasselbe Phänomen bei einem Testbike mit selben Dämpfer erlebt.


Gruss Dani
 
ist richtig mega das dinge ich habe es mir jetzt selber gekauft, bin richtig damit zufrieden damit kann man bis zu 5m gaps springen und auch auf dem ein oder anderen Dirt-Parcour macht es sich gut...Also ich bin zufrieden auch bei einem gewicht von 20kg...!!! :):):)
 
ist richtig mega das dinge ich habe es mir jetzt selber gekauft, bin richtig damit zufrieden damit kann man bis zu 5m gaps springen und auch auf dem ein oder anderen Dirt-Parcour macht es sich gut...Also ich bin zufrieden auch bei einem gewicht von 20kg...!!! :):):)
 
@ soniccube
...leider finde ich in den 14 seiten kaum infos...
was ich lediglich weiß ist das das bike im großen und ganzen sehr robust ist...mich interessiert jedich die stabilität des steuerrohrs...denn das sieht sehr 'mikrich' aus.
 
Zurück
Oben Unten