Scott Genius 2018 im Test: alle Details zum neuen "Bike für alle Fälle"

Scott Genius 2018 im Test: alle Details zum neuen "Bike für alle Fälle"

Für das Modelljahr 2018 hat Scott den Klassiker Genius neu aufgelegt. Das Trailbike mit 150 mm Federweg am Heck hat einige interessante Features und ist zukünftig mit zwei Laufradgrößen kompatibel. Wir haben das neue Scott Genius vorab im Aostatal in Italien getestet – hier sind alle Infos sowie ein erster Eindruck für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Genius 2018 im Test: alle Details zum neuen "Bike für alle Fälle"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab das 27,5er tuned vor 2 Wochen beim Stadler bestellt und einen guten Rabatt bekommen...
Dafür musste ich allerdings nicht `hart arbeiten und mir den verdienen´.
Für das Bike allerdings schon:)
Einfach mal mit dem Verkäufer reden.
 
Nur mal so ein kleiner Hinweis zur Hixon Kombi.

Ich fahre das 900 tuned. Zuvor mit einem 50 mm Vorbau und Lenker von Raceface. Habe dann den Hixon montiert und festgestellt das der Lenker viel Näher am Knie ist, bzw. Reach verloren ging. Wie kann das sein?

Bei der Montage ist mir das schon aufgefallen. Die Spacer für den Hixon (übrigens aus Plastik) und der Hixon an sich, versetzen die Griffe weiter nach hinten:

https://media.velomotion.de/wp-content/uploads/2017/07/07203709/scott_genius_2018_900_tuned-16.jpg
http://twentynineinches-de.com/wp-content/uploads/2017/12/16-SCOTT-Genius-900-tuned.jpeg
http://twentynineinches-de.com/wp-content/uploads/2017/12/13d-SCOTT-Genius-900-tuned.jpg

Bei den günstigeren Versionen ohne den Hixon ist die Sitzposition durch einen normalen Vorbau und Lenker anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten