Scott Genius 40 vs Bulls Wild Mojo 1

Welches Bike?


  • Umfrageteilnehmer
    5
Registriert
6. September 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Guten Tag ihr lieben!


Ich habe eben von meinem Händler des Vertrauens folgendes Angebot bekommen:

Kann das Scott Genius 40 als Niegel-Nagel-Neues Bike bekommen für 2000€
und das Bulls Wild Mojo 1 allerdings das 2018ner für 2100€

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl,
das Genius ist das letzte was sie noch haben ( haben sich ein wenig verschätzt mit der Stückzahl beim Einkauf ) und es ist halt ein 26" Rad

Das Bulls hingegen ist 27,5"

Was meint ihr?
Könnte einen Rat gebrauchen....


Gruß Sebastian
 
Sag mal an von welchem Jahr das Genius ist. 90er? Oder gibts das immernoch in 26"?
Aber ohne zu wissen was du mit dem Rad machen willst ist's eher schwierig. Vom ersten Bauchgefühl her klingt das beides eher mittelgut.
 
Das Scott ist aus 2012/2013, kann das sein? Lass es.

Das Bulls ist zwar für 2018 etwas überarbeitet und nicht gar so schlecht ausgestattet, aber sicher nicht der Bringer.

Das Giant Trance 2 fände ich passender und nur wenig teurer (oder gut verhandeln)

https://www.rabe-bike.de/shop/giant...8qdRXRnAuSdqX66ysARfiW4wAyvyK4ZxoCanAQAvD_BwE

oder evtl. noch interessanter das BMC Speedfox
https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/756/bmc-speedfox-sf02-slx/xt-modell-2017?c=8.

Einige andere Schnäppchen sind zurzeit auch noch zu haben.

Wenn Dir M passt ein modernes Genius
https://www.mantel.com/de/scott-genius-720-plus-2016?r=L2RlL2Z1bGx5LW10YiNzdGFydDk=
https://www.mantel.com/de/scott-genius-lt-720-2016?r=L2RlL2Z1bGx5LW10YiNzdGFydDc=

usw.

Dürften alle geeigneter sein, als die o. genannten.
 
Danke euch erstmal.

Ja Problem ist ich kann bei meinem Händler nur Stevens, Scott, Bulls und haibike beziehen. Ich möchte nicht im Internet kaufen, da ich dort Prozente bekomme und den Service sehr gut finde.

Ja das Genius ist aus 2013/14 eins der letzten das war wohl ein Lagerteil.


Gebraucht wird das Bild für Touren Alpen Sauerland etc aber unter Umständen auch mal für nen bikeparl, wenn zufällig einer da ist. Aber an sich nicht dafür gedacht.


Zu mir ich bin 1,90 groß und 70kg schwer. Also brauche ich in jedem Falle einen großen Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt dir das Genius überhaupt? Du wirst ja vermutlich wenigstens nen XL Rahmen brauchen.

Ansonsten hätte ich gesagt mit Stevens haste doch ne klasse Marke zur Wahl. Aber das Whaka ist nicht in deinem Budget und in deiner Größe gibts das auch nicht.
Scott ist noch teurer und Haibike viel zu klein. Bleibt also fast nur das Bulls, wenn du gerne vor Ort kaufen willst.

Gibt es keinen anderen Händler im größeren Umkreis?
 
Sowohl das Genius als auch das Bulls beide in XL.
Stevens war genau das das besagte Problem. 1. zu teuer und 2. nicht in meiner Größe....


Ja es gibt Rose direkt neben an aber ich will eig zu dem anderen da ein Bekannter von mir und bessere Preise.
 
Danke euch erstmal.

Ja Problem ist ich kann bei meinem Händler nur Stevens, Scott, Bulls und haibike beziehen. Ich möchte nicht im Internet kaufen, da ich dort Prozente bekomme und den Service sehr gut finde.

Ja das Genius ist aus 2013/14 eins der letzten das war wohl ein Lagerteil.


Gebraucht wird das Bild für Touren Alpen Sauerland etc aber unter Umständen auch mal für nen bikeparl, wenn zufällig einer da ist. Aber an sich nicht dafür gedacht.


Zu mir ich bin 1,90 groß und 70kg schwer. Also brauche ich in jedem Falle einen großen Rahmen
Also, Modelljahr 13/14 ist das schonmal nicht, da das Genius in diesem Jahrgang nicht nur "40" hieß, sondern "740". Das ist viel eher von 11/12. Davon würde ich wirklich die Finger lassen. In deinem Budgetbereich wäre das Giant Trance 2 tatsächlich eins der interessanteren Modelle.

Wenn du aber unbedingt bei diesem Händler kaufen möchtest: spare, bis das Whaka drin ist oder warte auf den nächsten Abverkauf. Aber dann Vorjahresmodelle und nicht Vorjahrzehntsmodelle ;-)
 
Dein Bekannter mach dir aber richtig gute Preise ein 26 Scott Alu für 2000.- Wau. Ich würde mir einen neuen Schrauber/ Bekannnten suchen und im Internet bestellen. Für ein 26 Alu 13kg würde ich nixxx zahlen. Für ein Bulls auch nichts, weil es keinen vernünftigen Markt gibt beim Wiederverkauf
 
Haibike bietet nur Geometrien an, die den Rollator meiner 93 jährigen Großmutter im Vergleich aggressiv erscheinen lassen.

Wenn du ungefähr 100 Jahre alt bist und ein E-Bike benötigst, ist Haibike deine Marke.

Ansonsten: Finger weg.
 
Zurück
Oben Unten