Scott Genius 720 Plus 2017 Steckachse?

Registriert
11. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
chemnitz
Hallo liebe Biker,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre ein Scott Genius 720 plus aus dem Jahr 2017. Ich würde gerne einen Fahrradanhänger (Queridoo Sportrex 1 2018) an der Steckachse befestigen. Wie bekomme ich denn heraus, welche passend wäre? Gibt viele verschiedene Hersteller wie Thule, Queridoo , Robert axle, usw..

Ist eventuell absolut davon abzuraten oder kein Problem, wenn man es nicht übertreibt?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Erstmal mußt herausfinden was für eine Steckachse bei dir Original verbaut ist . Es gibt welche mit einem Gewinde mit einer Steigung von 1,75 mm , 1,5 mm u. 1 mm ( x-12 ) und ob du einen Boost od. Normalbreiten Hinterbau hast .
 
Mhm, okay... Also auf jeden Fall ist es eine Boost Achse. Wie kann ich denn bestimmen, welche Gewindesteigung es ist? Verbaut ist eine von Syncros.
 
Indem du bei Scott od. einem Scotthändler nachfragst wenn du eine Gewindesteigung nicht selbst ausmessen kannst .
 
Zurück
Oben Unten