Habe ein paar kleine Probleme mit meinem Scott.
Das Rad war nagelneu und wurde ca 3 Monate moderat gefahren. ca 600 KM
Am Lager, dort wo Sitzstrebe und Kettenstrebe aufeinander treffen knackst es
Wenn ich den Hinterbau bewege sieht man auch, dass die Lager dort leicht Spiel haben.
Ist das normal ?
Die Schraube mit der der Dämpfer an der Schwinge fixiert ist löst sich permanent, weil die Lager des Dämpfers nicht frei drehen.
Die Schraube ist auch bereits sehr abgenutzt. (siehe Foto)
Ist es normal, dass sich die Buchsen nicht drehen oder stimmt da etwas nicht ?
Der komplette Hinterbau, wenn man ihn vom Dämpfer trennt, ist relativ starr. Dh man muss leichte Kraft aufwenden, um ihn zu bewegen, wenn er vom Dämpfer gelöst ist. Normalerweise sollte der Hinterbau sich doch ganz leicht und einfach bewegen lassen. Zumindest ist das bei meinen anderen Rädern so. (Rotwild x2 und Specialized Enduro S-Works)
Ist das so gewollt, dass der Hinterbau etwas schwergängig ist ?
Das Rad war nagelneu und wurde ca 3 Monate moderat gefahren. ca 600 KM
Am Lager, dort wo Sitzstrebe und Kettenstrebe aufeinander treffen knackst es
Wenn ich den Hinterbau bewege sieht man auch, dass die Lager dort leicht Spiel haben.
Ist das normal ?
Die Schraube mit der der Dämpfer an der Schwinge fixiert ist löst sich permanent, weil die Lager des Dämpfers nicht frei drehen.
Die Schraube ist auch bereits sehr abgenutzt. (siehe Foto)
Ist es normal, dass sich die Buchsen nicht drehen oder stimmt da etwas nicht ?
Der komplette Hinterbau, wenn man ihn vom Dämpfer trennt, ist relativ starr. Dh man muss leichte Kraft aufwenden, um ihn zu bewegen, wenn er vom Dämpfer gelöst ist. Normalerweise sollte der Hinterbau sich doch ganz leicht und einfach bewegen lassen. Zumindest ist das bei meinen anderen Rädern so. (Rotwild x2 und Specialized Enduro S-Works)
Ist das so gewollt, dass der Hinterbau etwas schwergängig ist ?