Scott Genius Griff bzw. twinlock Problem

Registriert
23. Juni 2013
Reaktionspunkte
345
Ort
Fürstenfeldbruck - Gröbenzell
Hey Leute,

ich brauche eure Hilfe!

Ich habe mir auf mein 2015ner Scott Genius 730 dickere Griffe gebaut.
Soweit kein Thema allerdings ist in dem Standard Syncros Griff ein Abstandshalter für den Twinlock Hebel integriert.
Dieser ist wie eine Art Puffer zwischen der Halterung des Twinlocks und dem Lenker, montiert man nun einen anderen Griff ist auch der Puffer weg.
Das Resultat ist das der Innendurchmesser des Twinlocks größer ist als der Außendurchmesser des Lenker, deshalb hält er nicht mehr. Ich habe das jetzt provisorisch gerichtet aber wüsste gerne ob es da ein passendes Ersatzteil gibt und wie sich das nennt, denn all meine Suchbegriffe spuckten nur Mist aus!

Vielen Dank
 
Moinsen.
Wenn du das Rad neu gekauft hast sollte ein Zubehörpaket dabei sein, indem ein Kunstoffteilchen dabei liegt welches genau für diesen gedacht ist, also twinlockmontage mit anderen Griffen.

Wenn du es nicht mehr hast, kannst du zu einem Scotthändler gehen, welcher das dann für dich bestellen kann.

Gruß
Adam
 
Danke dir erstmal für deine Antwort!
Ich hab das Fahrrad nicht bei einem reinen Scott Händler gekauft und hab eigentlich nur ein Handbuch dazu bekommen.
Kannst du mir vielleicht einen Link schicken mit dem Teil?
Denn ich weis nicht wirklich wie sich das Teil nennt und nach was ich suchen soll, hab schon einiges probiert aber bin irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen.
Alternativ würde mir auch die Bezeichnung des Teils reichen damit ich es selbst suchen kann.

Danke
 
Moinsen,

Die genaue Bezeichnung wird keine sau kennen, tut ja auch nichts zur Sache. Geh zu deinem scott Händler und bitte ihn darum dir das Teil zu Besorgen. Schon schlimm genug das du das Zubehör nicht beim Fahrradkauf dazu bekommen hast, da ist zB auch ein Winkelsteuersatz dabei.

Scott Artikel kann man nur über Händler beziehen. Du kannst nicht bei scott direkt Anfragen und ich bezweifle das irgend ein Shop so ein Teil gelistet hat.
 
Zurück
Oben Unten