Scott Genius LT / Fehlkauf ?

Registriert
4. Juni 2020
Reaktionspunkte
3
Servus,

Ich bin bisher immer nur am mitlesen gewesen und hab mir so viel aneignen können (danke dafür schon mal?). Jedoch bin ich derzeit ein wenig überfragt und glaube ihr könntet mir helfen :)

Ich bin 1,72 Gross/klein meine Schrittlänge beträgt 84cm (ich weiß irgendwie zu lang seit happens)
Angeschafft habe ich ein Scott Genius LT20 Bjr.2011. Anfangs war ich super zufrieden nur glaube ich das ich irgendwie zu blind war um zu sehen, dass der Rahmen in einer M vllt doch passender gewesen wäre. Ist jetzt eine S geworden (bin halt ein Zwerg aber so klein um S zu fahren?)

Was meint ihr passt das? Es fährt sich wirklich super nur hab ich das Gefühl es sei zu kurz. Bin davor nie solch ein Panzer gefahren hatte immer das schlankere Etwas unter dem Hintern (Rocky Mountain Race Element / Felt Virtue 3) ...liegt es vllt daran?

Habe euch mal ein paar Bilder angehängt (Sorry bin nur wirklich total unsicher und hoffe nicht mein Geld in den Sand gesetzt zu haben...junger Kerl notorisch Pleite?)

Wäre super wenn ihr mir mal was dazu sagen könntet.
Vielen Dank und bleibt Gesund

VG
Chris aus München
 

Anhänge

  • 20200613_022405.jpg
    20200613_022405.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 89
  • 20200613_022334.jpg
    20200613_022334.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 95
  • 20200613_022350.jpg
    20200613_022350.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 83
  • 20200613_022315.jpg
    20200613_022315.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 81
  • 20200613_022248.jpg
    20200613_022248.jpg
    311 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Du warst zufrieden? Wieso jetzt nicht mehr? Bist Du gewachsen? Ist der Rahmen geschrumpft?

Mit Deinen Maßen bist Du mMn zwar an der oberen Grenze für einen S Rahmen, falsch ist der deswegen aber nicht.
 
Ich hätte warscheinlich nach M gesucht, aber du bist halt an der Grenze. Ist Geschmackssache.
Geht die Sattelstütze denn weit genug raus, dass du gut treten kannst.
 
Solange dir das Vorderrad nicht an deinen Füßen streift beim Lenken und du dich damit wohlfühlst würde ich sagen, Rahmengrößen gerade wenn man zwischen zwei Größen steht, hängt auch vom persönlich bevorzugten Riding Style ab ?‍♂️ M wäre bestimmt aber auch gegangen
 
Du könntest einen breiteren Lenker, oder längeren Vorbau montieren.

Das sieht auf den Bildern extremer aus, als es ist, weil du bergauf fährst.
Wenn man das Bild gerade dreht, merkt man, dass mit dem Haus was nicht stimmt, weil dann der Türrahmen schief ist :D
Unbenannt.jpg
 
Zurück
Oben Unten