Scott Genius - Welches Modell ist das?

Registriert
23. April 2019
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem ein Bike für CHF 100.- gekauft. Nun habe ich es ein wenig auf Vordermann gebracht. Leider weiss ich genau gar nichts über dieses Bike, obwohl ich im Internet versucht habe mehr über dieses Bike herauszufinden. Auf dem Bike steht keine Modelbezeichnung. Ich denke es sollt irgendwo um das Jahr 2004 verkauft worden sein. Ich weiss nur, dass es ein Scott Genius Contessa ist, und somit ein Damenbike ist. Kann mir jemand Infos über dieses Bike geben? Welches Jahr, welcher Preis, Modellname, ect.? War es sinnvoll dieses Bike für CHF 100.- zu kaufen? Auf meinem Youtube-Kanal habe ich ein Video des Bikes hochgeladen.


Vielen Dank im Voraus.

Gruss Sven
 
Daran habe ich schon gedacht Trekki. Danke.
Habe das Bike bei einer Hausratsauflösung (infolge Todesfall) gekauft. Leider habe ich keine Unterlagen dazu bekommen.
Das Bike war in schlechtem Zustand. Platte Reifen, fehlende Kabel, fehlende Pedale, ect.. Nun sieht es aber wieder Top aus. :)
Hast Du ne Ahnung was es für ein Modell ist?
 
Habe das Bike nahezu in Einzelteile zerlegt (bis auf Federgabel und Dämpfer), und mit Zahnbürsten gereinigt, und wieder gefettet/geölt. Wahrscheinlich nicht sehr professionell, aber wirksam. :)
 

Anhänge

  • 20190420_202934.jpg
    20190420_202934.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem ein Bike für CHF 100.- gekauft. Nun habe ich es ein wenig auf Vordermann gebracht. Leider weiss ich genau gar nichts über dieses Bike, obwohl ich im Internet versucht habe mehr über dieses Bike herauszufinden. Auf dem Bike steht keine Modelbezeichnung. Ich denke es sollt irgendwo um das Jahr 2004 verkauft worden sein. Ich weiss nur, dass es ein Scott Genius Contessa ist, und somit ein Damenbike ist. Kann mir jemand Infos über dieses Bike geben? Welches Jahr, welcher Preis, Modellname, ect.? War es sinnvoll dieses Bike für CHF 100.- zu kaufen? Auf meinem Youtube-Kanal habe ich ein Video des Bikes hochgeladen.


Vielen Dank im Voraus.

Gruss Sven
Könnte in Richtung dieses Modells FX-15 gehen:
https://www.mtbr.com/product/bikes/allmtn-full-suspension/scott/contessa-fx-15-womens.html
 
Zurück
Oben Unten