Scott High Octane In Berlin Gestohlen

Hallo Leute Die Schweine Haben Mir Mein Scott High Octane Gestohlen. Am 12.06.07 Zwischen 9.30-14.00 Uhr. Das Fahrrad Befand Sich In Meinem Keller In Der Holzmindenerstr. In Berlin Neukölln.
Hier Die Teile Die Angebaut Waren:

Scott High Octane Rahmen, Amerikanisches Flaggen Muster
Scott High Octane Sattel
Marzocchi Bomber Vf888 Federgabel
Hayes Nine Hydraulische Scheibenbremsanlage Mit 203mm Scheiben
Fox Dhx 3.0 Dämpfer, 230mm Einbaulänge
Truvativ Hussefelt Lenker
Truvativ Hussefelt Vorbau
Truvativ Hussefelt Kurbelgarnitur 32er Kettenblatt
Truvativ Hussefelt Kettenspanner
Kona Pedalen
Sun Rims Doubletrack 26 Zoll Felgen, Vorne 20mm Steckachse
Nokian Gazza North Shore Reifen
Shimano Xt Singlespeed 9-fach Schaltanlage

Falls Einer In Berlin Oder Im Umgebung So Ein Fahrrad Sehen Sollte Oder Es Einem Angeboten Wird Bitte Ich Um Hinweise Unter 017628001082 Oder Bei Der Polizei Melden. Danke Im Vorraus

Wenns im Forum grad nich klappt dann kannst es mir dann per mail schicken und ich lads auf meinen Server hoch und wir verlinken es hier einfach nur. (du hast ne PM mit meiner email addy)

wo find ich den deine email adresse? kenne mich hier nicht genau aus. das wäre echt super nett von dir wenn du mir weiter hilfst. gruss

Hier sind die Bilder nochmal in voller Auflösung (~3,5 MB / Bild)
Bild1
Bild2

Ansonsten hier die Kleinen:

octane_web_1.jpg

octane_web_2.jpg

schönes bike schade das es gestohlen wurde! sobald ich in berlin bin werde ich auf jedenfall die augen offenhalten, so ein bike sollte man ja schnell erkennen! ;)

ganz besonders an den lichtern vorne!!! ;)

wie gesagt wenn ich mal was sehe dann sag ich dir bescheid, handynr hab ich mir schon ein gespeichert!!!

hoffentlich findet man es wieder... drück dir die daumen!!!

danke dir sehr für deine mühe. eine bitte hab ich aber noch wenn du zeit und lust hast. kannst du die bilder auch in der rubrik für gestohlene bikes reinsetzen? habe da nähmlich auch eine anzeige inseriert mit meinem gestohlen bike. gruss

Echt? Also in dem "gestohlene Bikes" Thread den ich hier kenne, sehe ich keinen Beitrag von dir..?!

MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum > Bike Board > Sonstige Bikethemen

Kopiere dir einfach den Code hier (den da unten) raus und kopier ihn in das Textfeld, wo du auch deinen Text rein schreibst.

PHP:
Hier sind die Bilder nochmal in voller Auflösung (~3,5 MB / Bild)
[URL=http://sfu-ev.de/privat/darking/bilder/DSCN0817.JPG]Bild1[/URL]
[URL=http://sfu-ev.de/privat/darking/bilder/DSCN0818.JPG]Bild2[/URL]

Ansonsten hier die Kleinen:

[img]http://sfu-ev.de/privat/darking/bilder/octane_web_1.jpg[/img]
[img]http://sfu-ev.de/privat/darking/bilder/octane_web_2.jpg[/img]

Hi,

nicht vergessen: Wenn das Bike aus Deinem eigenen Keller gestohlen wurde und Du eine Hausratversicherung hast, gilt das Rad als Hausrat und ist üblicherweise zum Neuwert versichert.
Es sollte allerdings eine Gewaltanwendung an der Kellertür sichtbar sein (geknacktes Schloss, aufgehebelte Tür oder sowas)

Gruß,

Carsten

hi, über die hausratversicherung hinaus hatte ich auch eine spezielle fahrradversicherung und habe auch heute alle unterlagen an die versicherung geschickt. nur scheiss auf die kohle die kommen wird. habe alles selberaufgebaut, sowas bekomme ich nicht wieder. danke dir aber trotzdem für die info. gruss

Und du hast ja geschrieben, dass das Rad Vormittags gestohlen wurde, dass sollte also nicht das Problem sein. Aber check sicherheitshalter mal deinen Vertrag. Es gibt Versicherungen die ne Bestimmte Zeit nicht versichern. (z.B. Nachts).

hab ja gestern mit der versicherung telefoniert und den fall geschildert. die wollten fotos von der aufgebrochenen tür und dem fahrrad + den polizeiprotokoll und den bike pass mit der typen bezeichnung und der rahmennummer. habe alles abgeschickt. telefonisch habe ich eine zusage bekommen. aber wie schon erwähnt hing ich sehr an meinem bike. gruss

Kann ich mir gut vorstellen. Ich drück dir die Daumen. Obwohl ich es ja für fast unmöglich halte, wenn sie in Neukölln den Keller leer räumen. Das sind sicher Keine, die jetzt mit deinem Fahrrad rum cruisen.. . Naja. *daumendrück*

Und du hast ja geschrieben, dass das Rad Vormittags gestohlen wurde, dass sollte also nicht das Problem sein. Aber check sicherheitshalter mal deinen Vertrag. Es gibt Versicherungen die ne Bestimmte Zeit nicht versichern. (z.B. Nachts).

Hi,

das gilt nur für den Fahrradzusatz, welcher das Rad auch draussen oder im Gemeinschaftskeller zwischen 6-22:00 Uhr zusätzlich absichert. Manche Versicherer haben aber diese Nachtklausel nicht mehr.

Aus dem eigenen Keller ist es wurst ob es Ski, Schlittschuhe oder ein Rad ist. Es ist in diesem Fall nur "schnöder" Hausrat ohne zeitliche Eingrenzung.

@ Silberfuchs

das die Arbeit und die Sucherei nach Teilen erstmal als verloren angesehen wird kann ich nachvollziehen. Aber eigentlich ist dem nicht so.
Extremes Beispiel. Du hättest ein Neurad geschenkt bekommen. Ist es weg muß Dir ein niegelnagelneues vergleichbares Rad (falls es das nicht mehr gibt) bezahlt werden, denn: Die Hausratversicherung ist eine NEUWERT-Versicherung.

Es kann nicht verlangt werden, daß man (wieder) Monate bei Ebay auf die Jagd geht und wartet bis BMO wieder irgendwelche "Schnäppchen" rauswirft.

Mein Rad hat mich rund 1000,- EUR (und 1 Jahr) gekostet, ein vergleichbares Rad bei Stadler kostet 1900,-. Rate welcher Wert ersetzt werden wird.

Kann natürlich sein, daß Du ohne lange rumzumachen einfach direkt die Teile neu gekauft hast und so auch wieder (inkl. Versandkosten) problemlos bestellen kannst. Eventuell noch eine Pauschale für den Zusammenbau (kannst Dich ja mal erkundigen was es kostet ein Rad komplett montieren zu lassen) dazu und alles ist fein.

Gruß,

Casio

Das mit der Versicherung hab ich auch nurmal so gehört, dass es sowas überhaupt gibt. Ich wusste vorher gar nicht, dass solche komischen Klauseln existieren.

Und bei den Teilen geht ja sicher auch ein wenig um das Herzblut, was man da rein gesteckt hat. :) Nicht um den reinen Sachwert.

danke dir carsten für die tipps. hab eine hausrat versicherung inklusive einer erweiterten option wonach mein fahhrad auch auserhalb der wohnung versichert war. wie zum beispiel gegen 23.00 vor einer dönerbude wenn es durch ein schloss gesichert war. durch diese option habe ich zu der hausrat versicherung nochmal knapp 100 euro jährlich dazu bezahlt. die von der versicherung meinten damals das das bike 24 std auch ausserhalb der versicherung versichert sei. keine ahnung habe alle unterlagen an die versicherung heute abgeschickt, sobald ich eine antwort erhalt melde ich mich bei euch. gruss

Zurück