• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Scott Radical 200 umbauen oder weg?

Dabei seit
29. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
74
Standort
Oldenburg
Das Real-Teil von KIV ist jedenfalls konsequent designt. Bei dem Scott finde ich, es sieht wie eins der Millionen Kinderbikes von Real, Obi & co aus, die seit Ewigkeiten alle einen Y-Rahmen haben müssen, weil sie cool aussehen müssen. Ich würde von dem Projekt Abstand nehmen.
 

paradox

Kinder an die Macht
Dabei seit
31. März 2003
Punkte für Reaktionen
246
Standort
Hamburg
Bike der Woche
Bike der Woche
?? keine Ahnung was du damit meinst! Hier hat bisher noch keiner rumgeheult und auch keiner fühlt sich in irgendeiner Weise angepisst.

Wer schreit den laut hier rum:


Fakt ist: es will nicht jeder ein KUBike oder Kania fahren!


Fett schreiben gilt in Mails wie im Internet als schreien, nur mal so.
Also entspannen und anderen ihre Meinung lassen.
Danke.
 
Dabei seit
13. März 2013
Punkte für Reaktionen
302
Mich wundert, das Kawasaki seinen Namen für sowas hergibt. Wobei:



Passt ja dann doch irgendwie. :daumen:

Ich fürchte, in seiner eigenen Kindheit hätte der eine oder andere hier einen Mord für so ein "Pseudomotorrad" begangen. Selbst wenn die Feile 30kg gewogen hätte. :D

Ich schließe mich von dem Verdacht ausdrücklich nicht aus. :p

So lange der Themenstarter keine belastbaren Ergebnisse zum Gewicht des Scott-Rahmens liefert, lohnt es sich eh nicht, sich hier die Köpfe einzuschlagen.

kc85
 
Dabei seit
11. September 2004
Punkte für Reaktionen
260
lol, du mußt es ja wissen!
Da gehört schon einiges zu das ich angepisst bin.
 

track94

Laienschrauberfortgeschrittener
Dabei seit
23. September 2014
Punkte für Reaktionen
211
Mich wundert, das Kawasaki seinen Namen für sowas hergibt. Wobei:



Passt ja dann doch irgendwie. :daumen:

Ich fürchte, in seiner eigenen Kindheit hätte der eine oder andere hier einen Mord für so ein "Pseudomotorrad" begangen. Selbst wenn die Feile 30kg gewogen hätte. :D

Ich schließe mich von dem Verdacht ausdrücklich nicht aus. :p

So lange der Themenstarter keine belastbaren Ergebnisse zum Gewicht des Scott-Rahmens liefert, lohnt es sich eh nicht, sich hier die Köpfe einzuschlagen.

kc85
ACHTUNG SPAM

Entschuldigung das ich jetzt ausschweife , aber in meiner Jugend ( dasist lange her ) gab es von der Firma Malaguti Mofas die so aussahen und ich wollte eine haben ( ist dann Gott sei dank eine Kreidler Flori geworden ) also für das Rad hätte ICH gemordet :D :D
 

Butze_MTB

Zitronenfalter
Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
60
Standort
Anderten
Puh. Da ist man mal arbeiten um Geld für Teile zu verdienen....und schon ist Mord und Totschlag.

Also: aufgrund des Erstgenannten braucht der Spaß noch ein paar Tage bis es weiter geht.

Material müsste Alu sein. Klang jedenfalls so.

Sobald mein Sohn und ich ans Schrauben kommen, melde ich mich retour. Momentan hat er ein ebenfalls nicht so leichtes Spezi Hotrock im Serientrimm.
So mit Eisenkurbel und HD Vorbau.

Ich habe selbstverständlich eure beeindruckenden Aufbauberichte gesehen und gelesen, das ist aber nicht das Ziel.
Restekiste ist eher dünn, daher wird das nicht ins letzte durchdesigned
 

Butze_MTB

Zitronenfalter
Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
60
Standort
Anderten
Diese Kevin/Chantalle Optik ist jedenfalls zu zerstören...oder halt zu verkaufen. Nicht das man brechen muss während einer Radtour.... Eine Schönheit ist das nicht, eh klar.
 

MrHyde

Rechts der Isar
Dabei seit
9. September 2003
Punkte für Reaktionen
38
Standort
München
Allerdings gibt es mW "für 100 Euro mehr" keine "gebrauchten Kania oder Kubikes". Die Dinger gehen idR nahezu zum Neupreis weg. Daher lohnt sich durchaus auch der Neukauf, die Kohle ist nicht verloren...
Ich staune auch gelegentlich über die Gebrauchtpreise, und beim Neukauf spart man sich das zeitraubende Gesuche und Gewarte und bekommt die Farbe, die der Knirps will. Hast recht, beim Neukauf machst du nicht viel Geld kaputt. Es sei denn, es kommt dieses Jahr ein Hersteller mit dem 6,5kg Bike raus, für 450€...
 

Butze_MTB

Zitronenfalter
Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
60
Standort
Anderten
Mangels Lust und Laune zieht es sich. Ich will aber auch wissen was am Rahmen geht. Versprochen. Schraube auch draußen unter dem Dach, war mir zu kalt.

Ich melde mich
 

Butze_MTB

Zitronenfalter
Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
60
Standort
Anderten
Ich melde mich...



ab. Das Eisenschwein geht wieder in die Bucht.
Ich hab gestern dann doch nen Kania 20s gekauft. 15Mon. alt, grün und neuw.

Das Elend hängt in der Garage ab und macht mich einfach nicht an. Neben dem Kawasaki sicherlich ähnlich häßlich der Hobel.
Irgendein Kind wird damit schon glücklich werden. Heute abend in den Kleinanzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: KIV
Oben