Scott Ransom im ersten Test: Leicht, langhubig, lässig? Die Rückkehr des Klassikers

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade so eine Insta360 im Test. Vergleichbar mit Rylo oder GoPro Fusion. Montiert war sie am Brustgurt. Ich bin sehr flach von meiner Körperposition auf dem Rad um meinen hohen Schwerpunkt durch meine Körpergröße zu kompensieren. Dementsprechend wirkt das vermutlich so krass. :)
Danke, übrigens kann ich als Brustgurt die "Stuntman Chest Harness" (ca40€) wärmstens empfehlen (falls du den nicht eh schon nutzt). Die Cam liegt viel stabiler, dadurch stört das ganze Klumpert auch weniger, und man kann sie bei kurzen Uphills auch einfach offen Tragen (da die Schulterträger miteinander fixiert sind).
 
Danke, übrigens kann ich als Brustgurt die "Stuntman Chest Harness" (ca40€) wärmstens empfehlen (falls du den nicht eh schon nutzt). Die Cam liegt viel stabiler, dadurch stört das ganze Klumpert auch weniger, und man kann sie bei kurzen Uphills auch einfach offen Tragen (da die Schulterträger miteinander fixiert sind).

Das schaut gut und variabel aus! Bei der Insta360 war so ein Standard GoPro Brustgurt drin. Ich dacht das wackelt mehr aber der Stabilisator ist ganz gut.

@Foxiwave
Hab noch mal ne Mail geschickt bezüglich des Kettenblatts. Kam noch keine Antwort.
 
Worin liegt der unterschied zw. dem 900 tuned und dem 700 tuned? Unterscheid in der Laufradgrösse? Ansonsten finde ich keine Unterschiede?
 
Interessantes Bike, nur den Lockout an der Gabel bräuchte ich nicht. Lässt sich der Lockout an der gabel entfernen und die Kartusche zb gegen eine GRIP2 tauschen ohne den Twinlock am heck zu verlieren??
 
hallo, nachdem hier seit fast genau einem jahr funkstille herscht melde ich mich mal zu wort.....
hat ausser mir noch jmd. spiel am hinterbau vom ransom (900 tuned)
nach den ersten ausfahrten habe ich die schrauben am hinterbau kontrolliert---alle locker!!!!
dann mit schraubensicherungslack versehen und dem entsprechenden drehmoment angezogen....erstmal ruhe.
aber jetzt gehts schon wieder los....schrauben sind aber noch fest.
kann der hinterbau schaden genommen haben oder sind einfach die lager ausgeschlagen?

Chris
 
hallo, nachdem hier seit fast genau einem jahr funkstille herscht melde ich mich mal zu wort.....
hat ausser mir noch jmd. spiel am hinterbau vom ransom (900 tuned)
nach den ersten ausfahrten habe ich die schrauben am hinterbau kontrolliert---alle locker!!!!
dann mit schraubensicherungslack versehen und dem entsprechenden drehmoment angezogen....erstmal ruhe.
aber jetzt gehts schon wieder los....schrauben sind aber noch fest.
kann der hinterbau schaden genommen haben oder sind einfach die lager ausgeschlagen?

Chris

Ich schau später mal in die Glaskugel, in der Zwischenzeit könntest du aufschrauben und nachschauen ;)
 
meine freundin würde aich gerne das ransom 910 aus 2020 zulegen, da es im internet on sale ist. sie ist 165cm gross, aber sowohl s als auch m fangen bei der grössentabelle von scott bei 165 an oO

zu welcher größe tendiert ihr? ich würde eher sagen s.
 
Ja und die gerne den Lenker voller Hebel haben!


Zum Vorbau stand dass der halt nur für wenige Leute passt und wenn du was anpassen willst für teuer Geld alles (Vorbau/Lenker etc.) umbauen musst! Genau wie bei den Griffen die Problematik mit dem Hebel zur Verstellung der Federung!

Finde es schade, dass man immer öfter in den Tests der 5000€+ Kategorien egal wie die Hersteller nun heißen liest, dass der Lack so miserabel ist oder der Kettenschutz entweder gar nicht oder nur auf der Oberseite vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten